Aus dem Forum ausgeschlossen…

Da mir zugetragen wurde es hätten sich ehemalige Nutzer irgendwo geäußert, „sie seien ohne Grund aus meinem Forum ausgeschlossen worden“ hier nochmal für alle, die das nicht so ganz verstanden haben: Es gibt das Forum schlicht nicht mehr, ich habe die Website platt gemacht, die Software gegen WordPress ersetzt und WordPress ist keine Forensoftware. So gesehen wurden ausnahmslos alle Forennutzer der alten Website gesperrt/gelöscht – inklusive mir selbst.

Ich war mir nicht im Klaren darüber, dass manche Nutzer das nicht merken, dass erstens die Website eine ganz andere ist, zweitens das Forum gar nicht mehr existiert und drittens auch meinen Artikel über den Support per Aerosoft-Forum nicht verstehen.

Und, um weitere Missverständnisse oder Gerüchte im keim zu ersticken, hier noch die Gründe warum ich das alles so gemacht habe: Das alte Forum wurde kaum genutzt und das letzte Update der Forensoftware hatte dazu geführt, dass diverse Plugins nicht mehr funktionierten – das sah alles irgendwie nicht schön aus und gefiel mir ganz und gar nicht und da eben die Forennutzung so gering war habe ich mich dann entschieden, die Seite auf WordPress umzustellen und auf ein eigenes Forum zu verzichten. Die Donwloads habe ich alle neu eingestellt und alle relevanten Inhalte sind wieder online, der Support erfolgt bei Bedarf über die Aerosoft-Foren (erreichbar über den Support-Button in der Hauptnavigation der Seite oben-rechts, samt Untermenüs für Deutsch und English).

Liebe Grüße,

Agi