Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiterverwenden, erklären Sie sich damit einverstanden und akzeptieren außerdem die Datenschutzrichtlinie.

Die Suche ergab 74 Treffer

von almdudler
Fr 6. Sep 2019, 22:51
Forum: Blog
Thema: In eigener Sache - Umgangsform in deutschen FS-Foren
Antworten: 41
Zugriffe: 1897

Re: In eigener Sache - Umgangsform in deutschen FS-Foren

Tja, Deine Frage richtete sich nach der rechtlichen Regelung, die habe ich beantwortet. Da gibts keine Meinungen oder Gegenmeinungen. Viellicht interessiert Dich im Zusammenhang mit der Rechtslage noch für die sogenannte "Section 230", die jegliche Inhalte zur personlichen Verantwortung des Schreibe...
von almdudler
Do 5. Sep 2019, 23:47
Forum: Support
Thema: xenviro alert / produktwarnung
Antworten: 6
Zugriffe: 482

Re: xenviro alert / produktwarnung

Entschuldigung ich habe mich zu stark gegen xenvrio aufgelehnt in meiner produktwarnung, wie ich 48 Stunden nach der Installation lernen musste. Grund war die falsche Ausgangslage, will heissen, ich war schockiert ab der Veränderungen, die xenviro vornimmt, ohne dieses im Vorfeld richtig zu kommuniz...
von almdudler
Do 5. Sep 2019, 21:27
Forum: Blog
Thema: In eigener Sache - Umgangsform in deutschen FS-Foren
Antworten: 41
Zugriffe: 1897

Re: In eigener Sache - Umgangsform in deutschen FS-Foren

Was mir auch noch eingefallen ist: Allgemeine Frage: Ist es eigentlich rechtlich erlaubt, vollständige Artikel meinerseits, die ich hier auf meiner Seite veröffentliche, komplett zu übernehmen und als Voll-Zitat in seinem eigenen Forum zu veröffentlichen? Hi Agi, ich misch mich hier nur sehr ungern...
von almdudler
Di 30. Jul 2019, 23:26
Forum: Support
Thema: xenviro alert / produktwarnung
Antworten: 6
Zugriffe: 482

Re: xenviro alert / produktwarnung

ja agi, bin nicht mit allem einverstanden was du sagst, xenviro geht wesentlich weiter als nur datarefs zu tweaken. schau dir mal die .gdls an, und die Sonne, ne, die hauen in den shaders rum, deshalb ist Austin wütend, nicht wegen der datarefs. ich denke, die möglichkeiten die über die art controls...
von almdudler
Mo 29. Jul 2019, 23:01
Forum: Support
Thema: Wolken nachts beleuchtet. Tweak Utility
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: Wolken nachts beleuchtet. Tweak Utility

oh, hab mich geirrt. teilweise. es gibt eine *liste derjenigen flugzeuge, die über volumetric lights verfügen. diese in verbindung mit lights.txt regulieren die Beleuchtung von 3D-Wolken. *Beispielliste: C152 (Nhadrian) TOBA (JustFlight) P28A (Walker Guthrie) ICONA5 (VSKYLABS) LGEZ (VSKYLABS) X-EFOX...
von almdudler
Mo 29. Jul 2019, 22:48
Forum: Support
Thema: Wolken nachts beleuchtet. Tweak Utility
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: Wolken nachts beleuchtet. Tweak Utility

die lights.txt datei tut das. Bitte im forum nach der entsprechenden Diskussion suchen, die ist ziemlich lang. Das Thema lautet : Better night lights oder ähnlich. Und es gibt zahlreiche dieser lights.txt versionen, die man runterladen kann. ich dachte die arts control mit den Blooms seien für solch...
von almdudler
Mo 29. Jul 2019, 22:43
Forum: Support
Thema: xenviro alert / produktwarnung
Antworten: 6
Zugriffe: 482

xenviro alert / produktwarnung

hab grad 70 dollar zum fenster rausgeschmissen und xenviro gekauft. ok, installation und aktiverung und so verlief normal und alles funktionierte. Nur: wo sind die wolken? ich hab doch stratus, altus und nimbus bestellt? nix da. ok, ich liess mal laufen. erster flug, climb, flughöhe erreicht. ich se...
von almdudler
Do 18. Jul 2019, 15:47
Forum: General Discussion
Thema: Brücke mit Strassenverkehr
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Re: Brücke mit Strassenverkehr

dauert noch ja? ist was dazwischen gekommen.
von almdudler
So 16. Jun 2019, 21:52
Forum: Support
Thema: Wolkendarstellung Distanzen
Antworten: 1
Zugriffe: 170

Wolkendarstellung Distanzen

gibt es ein script oder ein parameter in art control, das die darstellungsdistanz der wolken regelt?
ich würde die distanz gerne erhöhen und schauen wie stark das fps leidet.
von almdudler
Sa 15. Jun 2019, 10:36
Forum: General Discussion
Thema: Brücke mit Strassenverkehr
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Re: Brücke mit Strassenverkehr

au, super tipps, danke. ich versuch mal dem getGT meine brücke unterzujubeln, mal schauen was passiert. Plan: ich nehm die nächstgelegene custom scenery, wo ich .apt und .dsf finde, öffne sie in OverlayEditor und platziere mein objekt. dann brauch ich vermutlich ein ortho bild wegen der koordinaten ...