Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiterverwenden, erklären Sie sich damit einverstanden und akzeptieren außerdem die Datenschutzrichtlinie.

X-Lane 11 - Custom Scenery Probleme nach Update 11.34r

Forum für allgemeine Diskussionen zum Thema X-Plane sowie allgemeines Feedback und alles, was nicht in den bereich Support gehört.
Tommy171163
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Apr 2018, 08:31

Re: X-Lane 11 - Custom Scenery Probleme nach Update 11.34r

Beitrag von Tommy171163 » So 9. Jun 2019, 20:54

Cool das ist mal eine gute sache, nur mit gteway sagt XP mir oft dass Texturen fehlen.
Danke, ich werde mich auch hiermit bescheftigen ;)

LG: Thomas

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 411
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: X-Lane 11 - Custom Scenery Probleme nach Update 11.34r

Beitrag von Agi » So 9. Jun 2019, 21:55

Tommy171163 hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 20:54
nur mit gteway sagt XP mir oft dass Texturen fehlen.
Mit den Airports aus dem Gateway hier?

http://gateway.x-plane.com/


Falls einer dieser Flughäfen oder einer aus den Global Airports, also irgendein Standard-Flughafen nicht funktioniert oder Fehler meldet stimmt etwas mit deiner X-Plane-Installation nicht. Da würde ich dann mal den Installer nach Updates suchen lassen und bei bedarf fehlende Dateien reparieren lassen.

Tommy171163
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Apr 2018, 08:31

Re: X-Lane 11 - Custom Scenery Probleme nach Update 11.34r

Beitrag von Tommy171163 » Mi 12. Jun 2019, 09:51

Alles Okay mit Geteway , ein Großes Danke an Euch! :D

Habe den Custom Scenery Ortner auf das minimun reduziert:
_________________________________________________
1000 Version
SCENERY

SCENERY_PACK Custom Scenery/LOWI Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFBO Airport Toulouse/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFMN Nice Cote d Azur X/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFPO Paris Orly/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDLP Paderborn-Lippstadt/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDLV Airport Weeze/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EDAH Heringsdorf/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EDDH 1 Hamburg 2020_no static/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EDDK_v301_01_Vegetation/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EDDK_v301_02_Forests/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EDDK_v301_03_Airport/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EDDL_JustSim_Airport_v1.1_XPL11/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EDDM_4.01/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EDHI_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EDWJ_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EDWL_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EDWR_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EDWS_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EDWY_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EDWZ_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EDXB_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EDXN_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EDXO_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EDXW_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EDHK_2018+_v0.7a/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LPFR Faro/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LSZA Airport Lugano/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGLL Heathrow/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EGCK_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EGCW_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EGFA_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EGNH_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EGNR_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EGOD_Llanbedr/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EGOQ_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EGOV_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EGOW_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - London/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KSFO - San Francisco Cable Cars/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KSFO - San Francisco V2/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KSFO - Traffic Golden Gate Bridge/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KSFO - Traffic Oakland Bay Bridge/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KLAS Las Vegas Mc Carran/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/R-VFR-Objects_GK_+47+010_A-D_Nordalpen Part 2 Fuessen 2.0/
SCENERY_PACK Custom Scenery/R-VFR-Objects_GK_+53+009_D_Hamburg 2.0.2/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-1-extras/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-2-scenery/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-3-network/
SCENERY_PACK Custom Scenery/MisterX_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Lindau_Bodensee_v101_FlyAgi/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Chicago/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Dubai/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Las Vegas/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Sydney/
SCENERY_PACK C:\Spiele\SICHERUNGS_ DATEIEN X-PLANE 11\zzzzzzzzz_Global Airports/
SCENERY_PACK C:\Spiele\SICHERUNGS_ DATEIEN X-PLANE 11\zzzzzzzzzz_hd_global_scenery4/

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Szenerien sind alle ok, was ich nicht hin bekomme das sind die FPS in den Balungsgebieten, NRW, über all wo viele Szenerie vorhanden sind!
Wo die Szenerie nicht so hoch ist habe ich um die 30 bis sogar 60 FPS.
Aber in NRW, Düsseldorf - Dortnund - Essen - sind die FPS ohne VFR Scrnery 30-11 FPS, stark schwankend.
Im selben Gebiet NRW´s mit VFR Scenery nur noch 24-5 FPS, Schwankend und leicht ruckelnd! :?: :evil:

Alle einstellungen im X-Pane 11 ( Grafik ) sind im HD und mittelbereich, nicht´s ist auf Maximum!
Meine GPU arbeitet mit Optimaler Einstellung mit halber auslastung, meine CPU auch.
der PC ist echt schnell, beim hochlanen im spiel und an der Hardware kann es nicht Liegen :!: :roll:
Alles aber auch alles habe ich versucht, mit Pilot Balu ( SimHaven ) sowohl auch mit Guenther Kemp ( VFR - Scenery Germany ) habe ich gesprochen, jeder hat mir auf seine weise versucht zu helfen. Danke dafür !!!!!!
Aber meine FPS gesamt Pervormens bekomme ich nicht im Griff . ECHT SCHEI............ :oops:

Würde mich auch gerne mal mit Jemanden der erfahrung mit X-Plane 11 hat Treffen, natürlich nicht um Sonst!
Bitte um Hilfe DANKE, hoffe das einer sich melden wird und Interresse hat :P

Gruß: Thomas

Habe einen sehr guten PC:

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz - ausgelastet 4,65GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11Gb GLSL Version: alle auf dem neusten Stand
32 Gb Arbeitsspeicher
OPTANE MEMORY 32 GB
Windows 10 Pro
Zuletzt geändert von Tommy171163 am Mi 12. Jun 2019, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 411
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: X-Lane 11 - Custom Scenery Probleme nach Update 11.34r

Beitrag von Agi » Mi 12. Jun 2019, 13:47

Hast du das hier probiert?

Tutorial Leistungsoptimierung

Dass dein PC 'echt schnell' ist, spielt keine Rolle und die CPU-Auslastung, die im Taskmanager angezeigt wird ist ebenfalls irrelevant. Stell die Reflexionen auf minimum (ganz links), die grafischen Effekte auf HDR und die Texturen auf maximum mit Kompression und versuche alles, was im Tutorial erwähnt wird - das sollte dann die Leistung deutlich verbessern.

Idealerweise machst du das in einer frischen Zweitinstallation, um Probleme mit deiner Hauptinstallation auszuschließen.

Tommy171163
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Apr 2018, 08:31

Re: X-Lane 11 - Custom Scenery Probleme nach Update 11.34r

Beitrag von Tommy171163 » Mi 12. Jun 2019, 14:22

FlyAgi Tweak Utility?

Habe ich. Das ist eine Coole Software bei normale Szenerien die X-Plane 11 zuverfügung stellt ist es optiemal !!!!!
Wenn man Realistisch die Szenerie Haben möchte, Hamburg mit der Elbphilharmonie usw. ( VFR Scenery ) dann klappt es nicht.
Mit dem (FlyAgi Tweak Utility) bekomme ich einen minimalen vorteil, um die 5 FPS und das ist schade. Wer nich so hohe Ansprüche stellt und nicht selber öfter über NRW geflogen ist (REAL, nicht im Simulator) der kann verstehen das man auch etwas sehen möchte.
Was ist Düsseldorf ohne einige Szeneristische merkmale - Landtag mit Fernsehturm usw.
Wenn nur ein paar einfache Gebäude und Lehre straßenabschnitte außreichen, dem sei Geholfen.
Mit FlyAgi Tweak Utility habe ich fast alle Gebäude in der Szenerie wie sonst auch, aber X-Plane 11- Ruckelt leicht und die FPS erhöhen um 5 FPS.
Die XP Software hat so meine Vermutung ein gravierendes problem. Das ist die Symbiose ( XP Software mit der Hardware des PC´s ) hier ist die Kuh begraben :roll: :? :lol:

Ich versuche es noch mal ;) welche einstellungen kann man mir mit - FlyAgi Tweak Utility- Empfehlen?

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 411
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: X-Lane 11 - Custom Scenery Probleme nach Update 11.34r

Beitrag von Agi » Mi 12. Jun 2019, 15:15

Tommy171163 hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 14:22
Wenn man Realistisch die Szenerie Haben möchte, Hamburg mit der Elbphilharmonie usw. ( VFR Scenery ) dann klappt es nicht.
Doch sicher klappt das. Was hast du denn da für Probleme? Davon abgesehen solltest du das ganze Tutorial lesen, da sind auch noch Tweaks enthalten, die abseits des Utilities laufen und einen gewaltigen Unterschied machen können.

Tommy171163 hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 14:22
Mit FlyAgi Tweak Utility habe ich fast alle Gebäude in der Szenerie wie sonst auch, aber X-Plane 11- Ruckelt leicht und die FPS erhöhen um 5 FPS.
Das kann durch das Auto-LOD kommen, wenn alles zu sehr am Anschlag läuft, denn das Utility braucht immer eine kurze zeit zum Reagieren, was eine geringe FPS-Varianz erzeugt und subjektiv als Mikroruckeln wahrgenommen wird - falls das auftritt stell das LOD auf einen Fixen Wert ein oder stelle das FPS-Target auf die von dir bevorzugte Bildwiederholrate ein (und nicht auf zB 60, wenn du 30 FPS stabil haben willst).


Tommy171163 hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 14:22
welche einstellungen kann man mir mit - FlyAgi Tweak Utility- Empfehlen?
Wenn du maximale Leistung haben willst nimm die Standardeinstellung (Utility Defaults Button oben links) und aktiviere das Auto-LOD, setze dann den Target-Wert auf die von dir gewünschte Bildrate (FPS Target Button).



Zuletzt sei noch gesagt, dass vernünftige Bildraten in X-Plane eine Frage der Einstellungen sind (einen ordentlichen PC hast du ja) - maximale Optik kostet Leistung, willst du mehr Leistung musst du irgendwann visuell Kompromisse eingehen, das geht nicht anders. Da würde ich beim XP-Optionsmenü anfangen und den Reflexionsregler nach links stellen, das macht visuell keinen großen Unterschied, Reflexionen sind alle noch da aber die Inhalte werden seltener aktualisiert, die Leistung wird aber deutlich besser. Dann die Szenerieschatten abschalten (verhunzen in erster Linie die Vegetation und kosten Leistung) und den Effektregler auf HDR sowie die texturen auf Maximum mit Kompression - ohne Kompression dürfte selbst die 1080ti irgendwann ins Speicherlimit laufen, je nachdem, was du an Szenerie installiert hast und dann geht deine leistung richtig den Bach runter, Speicherlimit in X-Plane ist UNBEDINGT zu vermeiden. Sollte irgendeiner der Tweaks oder eine der Einstellungen NICHT den gewünschten Effekt haben hängst du eventuell schon im Speicherlimit der Grafikkarte.

Tommy171163
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Apr 2018, 08:31

Re: X-Lane 11 - Custom Scenery Probleme nach Update 11.34r

Beitrag von Tommy171163 » Do 13. Jun 2019, 05:27

Danke AGI, ;)
das hat mich weiter gebracht. Der XP ist etwas Stabieler geworden mit Tweak Utility!

Ich wollte dich nicht angreifen oder irgendjemanden in der Community, bin etwas enttäuscht weil X-Plane 11 so viel Probleme macht.
Man steckt unentlich viel zeit und auch Geld in das Hobby, dann hat man auch seine wünsche so realistisch wie möglich die Simulation zu nutzen!!

Weißt du AGI, ich bin seit ende der 90er schon mit Microsoft und vor garnicht langer zeit mit FSX geflogen.
X-Plane ist vom flugverhalten einfach realistischer! Ausser man fliegt selbst, was ich auch gerne mache.
Die realität und Software sind zu verschieden, was ich meine ist dass ich den X-Plane11 sehr mag aber die Symbiose zwischen PC und Software ist nicht optimal! Den FSX von Microsoft hätte man weiter mit X-Plane entwikeln sollen, dass wäre optimal beides zu vereinen. Die stabilität der Grafig vom FSX und das realistische flugverhalten von X-Pane 11. Natürlich hat X-Plane mit die beste Grafik, mit beläuchtung,Auoverker und Szenery darstellung.

Wichtig ist es das es eine gute Community gibt wie FLAYAGI, dass man sich helfen und sich Austauchen kann !!! :P ;)

Danke für Deine hilfe AGI, mach weiter so ;)

LG: Thomas.

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 411
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: X-Lane 11 - Custom Scenery Probleme nach Update 11.34r

Beitrag von Agi » Do 13. Jun 2019, 13:04

Tommy171163 hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 05:27
Die stabilität der Grafig vom FSX
Ist jetzt nicht dein ernst? Matschtexturen, OOMs, Probleme beim Nachladen von Objekten und des Bodens nennst du 'Stabilität der Grafik'?

:-)


Letztlich ist das Problem wohl auch die Erwartungshaltung: Tolle Darstellung hatte schon immer ihren Preis in Sachen Leistung, da waren dann immer Kompromisse nötig und ganz besonders auch beim FSX (den ich bis heute nicht bei stabilen 60 FPS fliegen kann).

Antworten