Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiterverwenden, erklären Sie sich damit einverstanden und akzeptieren außerdem die Datenschutzrichtlinie.

Fehleranzeige im 11.50

Supportbereich für hier angebotene Inhalte.
Antworten
muehli61
Beiträge: 56
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:31

Fehleranzeige im 11.50

Beitrag von muehli61 » So 13. Sep 2020, 12:46

Hallo Agi
Brauche mal wieder Deine Hilfe.
Habe eine Kopie vom 11.41 angelegt und dann das Update auf 11.50 durchgeführt.
So weit, so gut ..nur jetzt zeigt XP mir einen Fehler in der Library an
Bild
Das passiert zwar nicht auf jeden Flugplatz ..aber dort wo es passiert ,ist es nicht die gleiche Lib (immer ne andere)
Aber wer zum Te.... :evil: ist Jenkins....denn der ist IMMER dabei :(
Vielleicht kann man den ja irgendwo ausschalten..aber wo versteckt der sich :?:
Ich hab keine Ahnung was das sein soll....im 11.41 hatte ich das nicht .
Gruß Klaus

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 515
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Fehleranzeige im 11.50

Beitrag von Agi » So 13. Sep 2020, 13:06

Ich würde alle betroffenen Libraries aktualisieren und dann nochmal schauen.

muehli61
Beiträge: 56
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:31

Re: Fehleranzeige im 11.50

Beitrag von muehli61 » So 13. Sep 2020, 17:16

Sorry, hab ich vergessen zu schreiben....das aktualisieren war das erste was ich gemacht habe.
Der Fehler scheint aber bekannt zu sein ,in der Suchmaschine ist unter jenkins........jede Menge zu finden....von Flugzeugfehler.. bis hin zum ...einfach ignorieren...ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter...ausser einfach ignorieren :x

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 515
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Fehleranzeige im 11.50

Beitrag von Agi » So 13. Sep 2020, 17:40

Da würde eventuell die Log.txt weiterhelfen... "Jenkins" ist jedenfalls kein brauchbarer Hinweis.;-)

muehli61
Beiträge: 56
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:31

Re: Fehleranzeige im 11.50

Beitrag von muehli61 » So 13. Sep 2020, 18:41

Ich weiss gar nicht mehr wie ich die Log hier reinsetzen muss
https://1drv.ms/u/s!ArU2zLRVI5J5gt1s4Gt ... A?e=Qk49gX
Versuch mal den Link.....sonst brauche ich Info

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 515
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Fehleranzeige im 11.50

Beitrag von Agi » Mo 14. Sep 2020, 12:35

Da gibt es Fehler in einem Objekt der R2-Library:
0:02:03.952 E/SCN: Custom Scenery/R2_Library/industrial/velektrarna_100.obj:639:
0:02:03.952 E/SCN: LIGHTS 0 1 is out of range; OBJ file is bad.
0:02:03.952 E/SYS: MACIBM_alert: Beim Laden des Szeneriepakets ist ein Problem aufgetreten:
0:02:03.952 E/SYS: MACIBM_alert: Custom Scenery/R2_Library/
0:02:03.952 E/SYS: MACIBM_alert: Die Szenerie wird eventuell nicht korrekt angezeigt.
0:02:03.952 E/SYS: MACIBM_alert: Bitte sehen Sie sich die Datei Log.txt näher an, um eine detaillierte Information zum Fehler zu erhalten.
0:02:03.952 E/SYS: MACIBM_alert: C:/jenkins/design-triggered/source_code/app/X-Plane-f/../../engine/OBJ/OBJ_read.cpp:710
0:02:03.952 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
0:02:03.952 E/SYS: | Beim Laden des Szeneriepakets ist ein Problem aufgetreten:
0:02:03.952 E/SYS: | Custom Scenery/R2_Library/
0:02:03.952 E/SYS: | Die Szenerie wird eventuell nicht korrekt angezeigt.
0:02:03.952 E/SYS: | Bitte sehen Sie sich die Datei Log.txt näher an, um eine detaillierte Information zum Fehler zu erhalten.
0:02:03.952 E/SYS: | (OBJ_read.cpp:710)
0:02:03.952 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
Wenn man das Objekt repariert (in diesem Fall das fehlerhafte Light korrigiert oder entfernt) funktioniert das wieder. Siehe auch dieses ähnliche Problem, welches im Aerosoft-Forum behandelt wurde.

muehli61
Beiträge: 56
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:31

Re: Fehleranzeige im 11.50

Beitrag von muehli61 » Mo 14. Sep 2020, 16:57

Hallo Agi
Da komme ich jetzt an meine Grenzen
Custom Scenery/R2_Library/industrial/velektrarna_100.obj:639:
Bis dahin bin ich ….und dann „velektrarna_100.obj“ mit dem Editor geöffnet
Bild
Ob das jetzt so richtig ist ? LIGHTS 0 1 gelöscht...und nix hat sich geändert :(
Ich frage mich , warum es in der 11.50…und nicht in 11.41 auftritt.
Es hat ja auch den Anschein , als wenn die 11.50 noch nicht ganz fertig ist , denn unter Vulkan läuft Ground Traffic (bei mir) noch nicht.
Danke für Deine Mühe
Gruß Klaus

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 515
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Fehleranzeige im 11.50

Beitrag von Agi » Mo 14. Sep 2020, 17:26

Die 11.50 ist komplett fertig und Vulkan läuft prinzipiell wie gedacht allerdings nörgelt die neue Version eben nun auch Fehler an, die von 11.41 noch hingenommen wurden, weil solche Fehler unter Vulkan zu Instabilität führen können.

Es geht hier um Fehler in Szenerien bzw. Libraries, die vom Entwickler behoben werden müssen, betroffene Szenerien sind nun schlicht nicht mehr kompatibel zur 11.50 und brauchen ein Update (so wie es zB auch ein Update zu SAM Seasons gibt um die ebenfalls neu aufgetretenen Log-Fehler auszubügeln).

Dasselbe gilt für das GroundTraffic plugin, das läuft nicht unter Vulkan und wird ohne Update des Plugins auch nicht laufen, das ist kein Fehler der 11.50 sondern das Plugin ist derzeit nicht kompatibel zur Vulkan-Schnittstelle und wird von XP dann einfach nicht ausgeführt um, auch hier wieder, Instabilität des Simulators zu vermeiden.

Es liegt hier bei den Entwicklern ihr Angebot nun kompatibel zu 11.50 und/oder Vulkan zu machen.

muehli61
Beiträge: 56
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:31

Re: Fehleranzeige im 11.50

Beitrag von muehli61 » Di 15. Sep 2020, 16:56

Hey Agi
Hat doch noch geklappt…Fehlermeldung ist weg.
Waren gestern wohl die Tomaten auf den Augen. Danke für Deine Infos.
Bei mir läuft jetzt 11.50 ohne Vulkan..Framesrate ist OK… und sonst habe ich ja noch ein super Tool von FlyAgi :D , damit klappte es bisher immer ;) .
Gruß Klaus

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 515
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Fehleranzeige im 11.50

Beitrag von Agi » Di 15. Sep 2020, 17:07

Super.

:-)

Antworten