Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiterverwenden, erklären Sie sich damit einverstanden und akzeptieren außerdem die Datenschutzrichtlinie.

issues and achievments

Supportbereich für hier angebotene Inhalte.
Agi
Site Admin

Re: issues and achievments

Beitrag von Agi » Sa 17. Nov 2018, 10:53

Was ganz anderes: Funktioniert eigentlich das Speichern und Laden bei dir nun?

almdudler

Beitrag von almdudler » Sa 17. Nov 2018, 14:34

speichern funktioniert immer noch nicht, in der Tat.

almdudler

Beitrag von almdudler » Sa 17. Nov 2018, 14:51

da die datarefs bei jedem spielstart auf default zurückgesetzt werden,
müssten deine korrekturen aus einem zwischenspeicher heraus iniziieren,
und zwar untergeordnet.

deine knöpfe zieren jedoch das spiel bereits von der ersten sekunde.

Interessanterweise funktionierts mit Lua Scripts, die direkt im plug-in ordner abgelegt sind. Ich habe scripts komponiert, die die wesentlichen art controls anpassen, also für wolken, wasser und lichter. Diese scripts muss man nicht speichern, sie laden mit dem Lua-engine,
die parameter in diesen scripts bleiben allerdings stabil.

Dein tool spricht mit dataref, nicht mit den scripts. Deshalb werden sie von Laminars Rücksetzung erfasst,
meine Theorie.

empfehlung: aktivierung von flyagi durch den nutzer, nachdem alles andere mal geladen ist.
Also nicht automatisch mit dem Spielstart.

Das Tool Dataref Editor macht das auch so.

muehli61

Beitrag von muehli61 » Sa 17. Nov 2018, 16:57

empfehlung: aktivierung von flyagi durch den nutzer, nachdem alles andere mal geladen ist.
Also nicht automatisch mit dem Spielstart.

DAS...versteh ich nicht, Bei mir kann ich das Tool rechts unten ein- und ausschalten.
Es startet nicht sofort mit XP.
Ich nutze es schon eine ganze Zeit, und bin mehr als Zufrieden.(auch mit der Aufmachung)
Sehr einfach zu bedienen und ich bekomme ,egal wo ich bin, immer schnell eine Einstellung hin, sodas der Flusi sauber läuft.
Warscheinlich ist Deine Einstellung nicht richtig?
Das weiß Agi aber besser als ich. :D
Gruß Klaus

Agi
Site Admin

Beitrag von Agi » Sa 17. Nov 2018, 18:47

Das Tweak Utility speichert alle eingestellten Parameter in separaten Dateien und stellt die dann bei jedem Start (von FlyWithLua, also auch bei Flugzeug- oder Flughafenwechseln) auch wieder her wenn das Laden korrekt funktioniert. Das ganze ist nicht zu vergleichen mit einfachen Set("DiesUndDas")-Scripts da hier statische Parameter gesetzt werden. Entweder funktioniert das Laden der Einstellungen bei dir oder nicht - bei mir hat es seit dem letzten Fix dazu keine Ladeprobleme mehr gegeben, egal wie langsam der Start ablief. Die Lua-Scripts sollten auch alle im FlyWithLua/Scripts-ordner liegen und nicht anderswo.

Entweder funktioniert das Laden der Settings bei dir nun oder nicht. Dazu kannst du ja mal bei nach dem Start unter dem Menüpunkt 'Launcher' schauen, welche Scripts jeweils einen erfolgreichen Start bestätigt haben. Im Launcher kannst du auch einen manuellen Start einstellen, dazu machst du dort das Utility aus, dann startet nur der Launcher, wo du dann auf 'Session only' klickst, wodurch das utility für diesen einen Flug gestartet wird. Alternativ kannst du auch ein Sync-File (im Hauptmenü ganz unten) erstellen und dieses dann jeweils manuell laden.

Es sei noch erwähnt, dass alle Settings PRO FLUGZEUG gespeichert werden. Wenn du also die C172 konfigurierst und dann ein anderes Flugzeug startest hat dieses erstmal die Grundeinstellung. Dazu gibt es dann ja die Sync-Funktion, die du im Luncher-Menü dann auch für alle Flugzeuge automatisieren kannst, dann startet jedes mit denselben Einstellungen. Und nein, das werde ich nicht abändern, das ist ein Feature.

DataRefEditor ist etwas völlig anderes und setzt überhaupt keine Parameter, solange du dort nichts manuell machst.

Agi
Site Admin

Beitrag von Agi » Sa 17. Nov 2018, 19:01

muehli61 hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 16:57
DAS...versteh ich nicht, Bei mir kann ich das Tool rechts unten ein- und ausschalten.
Es startet nicht sofort mit XP.
Doch, das Utility startet mit XP - aber wenn alles glatt läuft, startet die Oberfläche nur dann automatisch, wenn du ein Flugzeug nutzt, dass noch nicht mit dem Utility konfiguriert wurde. Wenn das Menü automatisch aufpoppt hast du ein Flugzeug ausgewählt, welches vorher noch nicht mit dem Utility genutzt wurde und dann dient das Aufpoppen als Erinnerung. Das ganze kann aber im Launcher-Menü auch automatisiert werden, so dass jedes Flugzeug synchronsisiert wird, wenn du einmal die Synchronisation eingestellt hast - dann poppt das menü auch bei 'neuen' Flugzeugen nicht mehr auf.

Falls das laden nicht funktioniert, bei wem auch immer: Mit wieviel FPS seid ihr unterwegs?

almdudler

Beitrag von almdudler » Sa 17. Nov 2018, 21:33

ich hab zur zeit ein low end pc system, die frames sind also ein dauerthema.

der button road traffic, worauf bezieht sich der eigentlich?

Agi
Site Admin

Beitrag von Agi » So 18. Nov 2018, 03:58

Auf den Straßenverkehr. Aus ist schneller.

almdudler

Beitrag von almdudler » So 18. Nov 2018, 15:12

schon klar, meine frage war, wie kannst du den strassenverkehr als objektdichte isolieren
von z.B. anzahl autogen häuser, etc.

wie schon erkannt macht laminars objektdichte als performance-driver ja keinen unterschied
zwischen häusern, lampen, strassen, autos. Sie werden in den laminar eigenen settings als einziger schieberegler
gehandhabt.

wenn ich auf deinem tool also road traffic sehe, muss der ja mit einem z.B. dataref paramenter verbunden sein.

almdudler

Beitrag von almdudler » So 18. Nov 2018, 15:20

noch ne frage wegen meines script-konflikts mit xprealistic:

welche version exakt hast du von lua?

Antworten