Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiterverwenden, erklären Sie sich damit einverstanden und akzeptieren außerdem die Datenschutzrichtlinie.

EDHK 2018+ MSL Problem

Supportbereich für hier angebotene Inhalte.
Antworten
Benutzeravatar
Mr.Mo
Beiträge: 23
Registriert: Di 5. Jun 2018, 16:45

EDHK 2018+ MSL Problem

Beitrag von Mr.Mo » So 4. Nov 2018, 08:31

Hallo Herrschaften

Könnte bitte jemand externes mal meine EDHK 2018+ Szenerie überprüfen?

Im speziellen geht es u.a. um folgende Dinge:

LSV Segelflug Anhängerschuppen, korrekte Höhendarstellung:
https://www.google.de/maps/place/54%C2% ... 10.1457715

Überdachung Regenrückhaltebecken, links vom Haltepunkt zur Runway 08 von Norden kommend
https://www.google.de/maps/place/54%C2% ... 10.1350774

Antennenanlage vorhanden oder nicht?
https://www.google.de/maps/place/54%C2% ... 10.1413495

Eigentlich wird/wurde alles korrekt dargestellt und nun möchte ich ergründen ob es ggf. am Wechsel zu Ortho4XP 1.30 Tiles oder an der Umstellung auf die Beta 11.26r von X-Plane liegt. Vielleicht könnte ihr mir ja ein Paar Screenshots machen und ggf. angeben welches Ortho und welche XP Version ihr nutzt.

FlightX.net ist ja immer noch "down" und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern. Bin froh das ich hier bei Agi untergekommen bin.

Danke Agi!

Das v0.6a Update ist fast fertig, die neuen Genehmigungen für einige Objekte sind auch bereits schriftlich eingetrudelt. Möchte nun noch ggf. vorhanden Fehler/Darstellungsprobleme ausschließen.

Lieben Gruß & Danke,
Marco

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 404
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: EDHK 2018+ MSL Problem

Beitrag von Agi » So 4. Nov 2018, 11:55

Nutzt du anderes Mesh seit das Problem aufgetaucht ist?

Wenn deine Set-MSL-Höhendaten plötzlich nicht mehr passen liegt das normal daran, dass das Mesh ein anderes ist. Streng genommen müsstest du für jedes Mesh, das du unterstützen möchtest, andere MSL-Werte setzen, also die DSF der Szenerie je einmal mit anderen Werten speichern, so dass der User sich dann die zu seinem Mesh passende installieren kann. Das wird allerdings kompliziert, wenn man mit Ortho4xp zu unterschiedlichen Höhenergebnissen kommt, je nachdem, was man da einstellt.

Alternativ, da du ja ohnehin alle Objekte mitlieferst, kannst du die MSL-Werte auch direkt in den Objekten verankern: Dazu müsstest du jeweils das Objekt im 3D-Programm um genau die Höhe über den Nullpunkt in die Luft verschieben, die du es höher haben möchtest und die MSL-Werte im WED dann alle auf Null setzen - dann wäre das Ergebnis mit jedem Mesh dasselbe.

muehli61
Beiträge: 30
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:31

Re: EDHK 2018+ MSL Problem

Beitrag von muehli61 » So 4. Nov 2018, 12:07

`Moin Marco
Lange nichts mehr voneinander gehört :D
Höhenunterschiede gibt es bei mir nicht.
Nutze XP 11.26
LSV Segelflug Anhängerschuppen
Bild

Überdachung Regenrückhaltebecken nur angedeutet
Bild

Antennenanlage vorhanden
Bild

Gruß aus PI
Klaus

Benutzeravatar
Mr.Mo
Beiträge: 23
Registriert: Di 5. Jun 2018, 16:45

Re: EDHK 2018+ MSL Problem

Beitrag von Mr.Mo » Mo 5. Nov 2018, 18:00

Hi Agi und Klaus

Also stimmt es tatsächlich. Die Überdachung am Regenrückhaltebecken ist nicht zu sehen und der Schuppen für die Anhänger auch nicht. Dann dürften die Lampen, Kameras auch Schwierigkeiten bereiten.

Ich nutze kein anderes Mesh, Ressource nach wie vor Global Scenery, einzige Änderung ist XP11.26r und Ortho4XP 1.30. Das Problem mit dem Verankern ist, das wenn ich das Objekt mehrfach nutze, sind die Höhen sehr wahrscheinlich überall unterschiedlich aber ... Da ihr die Problematik anscheinend auch habt, werde ich es mal anpassen und bei Zeit ein Pre-Release zum v0.6a Update posten. Ich gebe Euch dann beschied, vielleicht könnt Ihr es ja nochmal testen.

Die letzte notwendige Genehmigung für die neuen Objekte habe ich auch schon erhalten. Noch ein bisschen hier und da, dann kann es losgehen. Mochte noch den animierten Ground Traffic umsetzen, laut erstem Blick recht einfach.

Danke und Gruß,
Marco

P.S.: Der Käfer :lol:

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 404
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: EDHK 2018+ MSL Problem

Beitrag von Agi » Mo 5. Nov 2018, 18:29

Mr.Mo hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 18:00
Ich nutze kein anderes Mesh, Ressource nach wie vor Global Scenery, einzige Änderung ist XP11.26r und Ortho4XP 1.30.
Ortho4xp ist ein Mesh. Da sind durchaus andere Höhenwerte gegenüber der global scenery oder eines anderen Ortho4xp-Meshes möglich, je nachdem, wie das nun jeweils erzeugt wurde.

Mr.Mo hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 18:00
Das Problem mit dem Verankern ist, das wenn ich das Objekt mehrfach nutze, sind die Höhen sehr wahrscheinlich überall unterschiedlich
Ja, richtig, aber: Du kannst ja ein Objekt duplizieren und in verschiedenen Versionen mit unterschiedlichen Höhenwerten speichern.

Mr.Mo hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 18:00
Mochte noch den animierten Ground Traffic umsetzen, laut erstem Blick recht einfach.
Das ist sehr einfach. Idealerweise benutzt du Marginal's GroundTraffic Plugin dafür und erstellst die Routen mit dem Ground Traffic Helper im WED.

Antworten