Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiterverwenden, erklären Sie sich damit einverstanden und akzeptieren außerdem die Datenschutzrichtlinie.

Zaun immer doppelt

Supportbereich für hier angebotene Inhalte.
Antworten
muehli61

Zaun immer doppelt

Beitrag von muehli61 » Fr 14. Dez 2018, 18:07

Moin Agi
Brauche mal wieder Deine Hilfe.
Ich wollte einen Zaun ziehen , und hab endlich im WED die lib gefunden.
Leider erscheint der gestellte Zaun immer doppelt :evil:
Was muß ich machen oder einstellen?

Bild

Bild

Gruß aus PI
Klaus

Agi
Site Admin

Re: Zaun immer doppelt

Beitrag von Agi » Fr 14. Dez 2018, 19:36

Ich schätze mal du hast den doppelt gezogen, normal reicht es, den von a nach b zu ziehen, damit er doppelseitig dargestellt wird und nicht im Kreis herum - hast du das mit dem Overlay Editor gemacht?

almdudler

Beitrag von almdudler » Sa 15. Dez 2018, 10:56

hatte das selbe problem vor 1 jahr.

meine lösung war:
- es gibt in der library tatsächlich doppelzäune. also suchte ich den richtigen.
- viele flugplätze habe bereits eine umzäunung, die ist aber nicht sichtbar in Overlay Editor, weil sie in der default scenery enthalten ist.
dein flugplatz könnte demnach eine .dsf-datei haben, die du in Overlay Editor bearbeiten kannst, und meist auch eine apt.dat, die in WED bearbeitet werden kann. Öffnet man beide, entdeckt man die doppelten objekte.

vielleicht hilft das.

Agi
Site Admin

Beitrag von Agi » Sa 15. Dez 2018, 13:39

Für das Bearbeiten von Flughäfen würde ich ehrlich gesagt auf den Overlay Editor ganz verzichten. Das mag zwar schwieriger sein, in den WED erstmal reinzukommen, lohnt sich aber dann, weil WED wirklich alles notwendige beherrscht und auch alles dort anfassen kann, um apt.dat und dsfs muss man sich dann auch keine großen gedanken machen.

muehli61

Beitrag von muehli61 » Sa 15. Dez 2018, 14:27

Moin Allerseits
Das Problem liegt mit aller Wahrscheinlichkeit bei mir :(
Zaun setzen von a nach b kein Thema, aber ich kriege es nicht auf die" KETTE" ihn abzuspeichern so das er im WED Editor oben rechts erscheint.
Es seidenn ich gehe zu Punkt a zurück und klicke ihn an. Nur........ dann habe ich den Zaun auch schon doppelt gezogen.
Oder sehe ich das falsch ?

Gruß aus Pi
Klaus

Agi
Site Admin

Beitrag von Agi » Sa 15. Dez 2018, 15:38

Der Zaun braucht immer mindestens drei Punkte, was aber nicht bedeutet, dass du die Fassade schließen musst, du kannst auch einfach bei punkt a anfangen, dann irgendwo auf halber Strecke einen Punkt b setzen und dann am Ende Punkt C. Gerade bei längeren Zäunen und unebenem Gelände macht es Sinn, ein paar Punkte auf der Strecke dazwischen zu legen, damit kann man verhindern, dass Teile des Zauns in der Luft schweben.

muehli61

Beitrag von muehli61 » Sa 15. Dez 2018, 16:51

Siehste :D
Man lernt nie aus.
Bild

Die paar Punkte mehr war des Rätsels Lösung.

Danke
Gruß Klaus

Agi
Site Admin

Beitrag von Agi » Sa 15. Dez 2018, 16:57

Super. :-)

Antworten