Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiterverwenden, erklären Sie sich damit einverstanden und akzeptieren außerdem die Datenschutzrichtlinie.

Traktor zum laufen bringen

Supportbereich für hier angebotene Inhalte.
Antworten
muehli61
Beiträge: 32
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:31

Traktor zum laufen bringen

Beitrag von muehli61 » Fr 15. Mär 2019, 12:45

Moin Agi
Hab nach langer Suche endlich den Tracteur gefunden, und hab den mal auf eine Wiese gestellt
Bild
Nur wie bekomme ich ihn zum laufen?
Da kannst Du mir sicherlich weiterhelfen oder? :D
Danke Gruß Klaus

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 411
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Traktor zum laufen bringen

Beitrag von Agi » Fr 15. Mär 2019, 14:34

Damusst du dich mit Marginals GroundTraffic Plugin auseinander setzen:

https://marginal.org.uk/x-planescenery/tools.html


Dokumentation gibt es dazu auch auf der Seite, ich meine da liegt auch eine bei. Zum platzieren der Routen kannst du den GT Helper benutzen:

https://forums.x-plane.org/index.php?/f ... ic-helper/


Das ist eigentlich alles, was du benötigst. Da musst dud ich dann irgendwie reinwurschteln, alles Relevante ist irgendwo in der Ground-Traffic Dokumentation beschrieben, der Traktor selbst muss nicht bearbeitet werden, der ist so ausgestattet, dass er korrekt animiert wird (Lenkeinschlag, Abgas, drehende Räder), sobald er sich bewegt.

Wenn du eine Demo brauchst schau dir meinen Nannhausen-Download an, der verwendet den Traktor ebenfalls.

muehli61
Beiträge: 32
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:31

Re: Traktor zum laufen bringen

Beitrag von muehli61 » Di 20. Aug 2019, 16:59

Hallo Agi
Bisschen Spät.....aber Rückmeldung kommt :)
Nach und nach hab ich mich da durchgewuselt.
Traktor 1 läuft nur wieso hab ich einen 2.Traktor da stehen? :shock:

Bild

Was mach ich falsch ? :o
Gruß Klaus

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 411
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Traktor zum laufen bringen

Beitrag von Agi » Di 20. Aug 2019, 17:25

Entweder hast du zwei Traffic-Routen eingetragen oder du hast in der Szenerie einen zweiten Traktor platziert, der eben statisch rumsteht.

muehli61
Beiträge: 32
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:31

Re: Traktor zum laufen bringen

Beitrag von muehli61 » Sa 24. Aug 2019, 09:34

Moin Agi
Habe den Traktor im WED unsichtbar abgespeichert...und jetzt ist alles OK.

Aber was stimmt hier nicht?
Bild

Jede Route für sich funktioniert..nur beide zusammen im Editor nicht.
Hab schon alles mögliche ausprobiert ...komme nicht mehr weiter :?

Gruß klaus

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 411
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Traktor zum laufen bringen

Beitrag von Agi » Di 3. Sep 2019, 16:08

Kann ich dir auch nicht sagen... bin da im Traffic grad nicht so drin und habe das nur ein paar Mal bisher gemacht was nun auch schon wieder eine Weile her ist. Was aber wichtig ist: Die Routen dürfen sich nicht zuweit vom Flugplatz entfernen, dann funktioniert der gesamte Traffic nicht (irgendwo in der Log wird das aber dann auch gemeldet, meine ich).

Ach und... sorry für die späte Meldung meinerseits, ich hatte deinen letzten Post irgendwie übersehen.

muehli61
Beiträge: 32
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:31

Re: Traktor zum laufen bringen

Beitrag von muehli61 » Do 5. Sep 2019, 18:18

Hallo Agi
Bin inzwischen schon ne ganze Ecke weiter gekommen.
Der Fehler wird tatsächlich in der Log angezeigt...das ist schon mal eine große Hilfe.
Danke für Deine Auskunft.
Gruß Klaus

Antworten