Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiterverwenden, erklären Sie sich damit einverstanden und akzeptieren außerdem die Datenschutzrichtlinie.

EDHK 2018+ Update auf Version 0.6!

Supportbereich für hier angebotene Inhalte.
Antworten
Mr.Mo

EDHK 2018+ Update auf Version 0.6!

Beitrag von Mr.Mo » Mi 10. Apr 2019, 18:51

Es steht ab sofort die neue v0.6 von EDHK 2018+ zum Download zur Verfügung!

Ihr findet die Szenerie natürlich exklusiv hier bei Agi in der dazugehörigen Foren-Rubik: viewforum.php?f=33

Solltet Ihr Fehler finden, so kontaktiert mich entweder via Foren-PM oder per EMail (siehe Handbuch).Vielen Dank und frohe Flugstunden! :)

---

The new v0.6 of EDHK 2018+ is now available for download!

Of course you will find the scenery exclusively here at Agi portal in the corresponding forum Rubik: viewforum.php?f=33

If you find errors, contact me either via forum PM or via email (see manual). Thank you and happy flight hours! :)

X-Plane 11 German Scenery - EDHK 2018+ v0.6 Version - Changelog (6th April 2019)
══════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════
■ deleted green and red BS4 buoys from Kieler Innenförde
■ deleted Dolphin school from old RSS Shackelton position
■ Changed EDHK Tower
■ Added sailship Soerlandet (edited & converted by Mr.Mo and based on Sketchup "Soerlandet" by Piil60)
■ Added DNV GL FINO 2 Baltic Sea Research Platform (incl. Ramp Start / north of Rügen)
■ Added USS NATO Frigate USS Elrod for small nato exercise with another Frigate (incl. Ramp Start / east of Olpenitz)
■ Added USS NATO Frigate to Tirpitzhafen (incl. ramp start)
■ Added USS NATO Frigate Underwood (incl. Ramp Start / Verladepier Munitionsversorungszentrum Laboe
■ Added german KueWa Helgoland to Stickenhörn Hafen (Converted from FSX by Mr.Mo and with permission of Manfred Seidler / www.SimDocks.de)
■ Added USS NATO Frigate Ingraham with Special Forces & Boarding exercise (no Ramp Start / east of Olpenitz)
■ Added Sea Lynx Helicopter to USS Ingraham (edited & converted by Mr.Mo and based on Sketchup "Sea_Lynx" by Jacky_L)
■ Added 2 NATO RHIBs and Boarding Squad to USS Ingraham
■ Added People or other objects to Frigates
■ Added german Marine Trucks (edited and by Mr.Mo and based on Cormac Shaws White Truck)
■ Added Mobile Crane (Paul Mort)
■ Added Bundeswehr Sprinter (edited & converted by Mr.Mo and based on Sketchup "BW_Vehicle" by Kirtzski)
■ Added Main Fire Station Westring (incl. Ramp Start / area, buildings, objects)
■ Moved position of RSS Shackelton (incl. Ramp Start) to Geomar Pier Ostufer
■ Added Polygons & objects Munitiondepot Laboe Jägersberg
■ Added Polygons & objects to Naval Base Kiel
■ Reworked UKSH Clinic with new building complex and optimized Exclusion Zones
■ Moved one Ramp start into hangar at EDHK
■ Modified Ramp Start Hangar at EDHK
■ Optimized the EDHK Tar marks
■ Optimized Exclusion Zones
■ Modified Scenery manual (English/German)
■ Added the new construction sites at the small Holtenauer floodgates (incl. lights)
■ Added lights to the external heli ramp starts, so they are more usable at night now
■ Added Heli Ramp Start & infrastructure for Naval Base Eckernförde
■ Modified some Objects MSL because issues when using external mesh or not
■ Added 3 T750 Bunker (Converted Sketchup model from FrankV by Mr.Mo)
■ Added DNV GL FINO 3 Platform (incl. Ramp Start / west of Sylt)
■ Modified Glider Shed at EDHK
■ Modified Water Reservoir at EDHK
■ Added Windpark Butendiek to FINO 3 with animated Wind Turbines (west of Sylt)
■ Added Screenshot folder provided and with permission of Klaus Mühlnickel

Agi
Site Admin

Re: EDHK 2018+ Update auf Version 0.6!

Beitrag von Agi » Mi 10. Apr 2019, 20:40

Hi Marco,

ich muss dir leider mitteilen, dass dein Downloadlink nicht funktioniert, Dropbox meldet, dass die Datei nicht mehr an diesem Ort sei.

:-)

Grüße,

Agi

Mr.Mo

Beitrag von Mr.Mo » Mi 10. Apr 2019, 20:41

Gerade behoben! :)

Agi
Site Admin

Beitrag von Agi » Mi 10. Apr 2019, 20:43

Super, danke. :-)

Mr.Mo

Beitrag von Mr.Mo » Mi 10. Apr 2019, 20:44

Nix da, ich habe zu Danken liebe AGi! :)

Agi
Site Admin

Beitrag von Agi » Mi 10. Apr 2019, 21:27

Arbeitest du da gerade dran? Also, jetzt gerade, die nächsten paar Stunden? Ich würde sonst 'mal eben' eine Jahreszeiten-Implementierung machen, dazu muss ich nur ne Library erstellen und die Assets neu verlinken.

Agi
Site Admin

Beitrag von Agi » Mi 10. Apr 2019, 23:04

So... ich habe nun zur aktuellen EDHK-Version 0.6 einen Jahreszeiten-Patch erstellt.

@Marco:

Wenn du den Patch so installierst (mach dir vorher ein BackUp) und damit weiterarbeitest ist sämtliche meiner Vegetation seasons-ready, außerdem habe ich grob ein paar Schneepolygone im Flughafenbereich platziert (die sind nur im Winter im Sim zu sehen, im WED aber immer sichtbar, das ist korrekt so). Ich habe da nun eine EDHK-exklusive Library erstellt, dazu gehört eine library.txt und der neue Ordner 'FlyAgi_Components', da ist die gesamte aktuelle Vegetation drin und saisonale Bodenpolygone. Die Inhalte sind über die Library 'MrMo_EDHK' im WED zu erreichen. Außerdem habe ich das ganze mit dem WED 2.0 erstellt, die alte 1.72 kann da wahrscheinlich nichts mit anfangen - da die 2.0 aber deutlich schneller und stabiler ist und außerdem tolle neue Features hat empfehle ich so oder so, die Version 2.0 zu verwenden.

Ich habe außerdem noch einen Ordner 'OPTIONS' eingefügt, der eine manuelle Umschaltung der Jahreszeit auf Deep Winter und wieder zurück ermöglicht und einen JSGME-Winter-Mod enthält.

@Endnutzer:

Der Patch kann so installiert werden und die Szenerie ist dann TerraMaxx-ready und funktioniert mit Jahreszeiten. Wer den Freeware-Wintermod verwendet kann den Winter-Mod aus dem Ordner 'OPTIONS/JSGME Mods' mit JSGME verwenden oder die Jahreszeit manuell umschalten, indem die library.txt aus dem Ordner 'OPTIONS/Colors + Seasons/Winter_Deep' in den Hauptordner der Szenerie kopiert wird. Um wieder auf Sommer umzuschalten muss die library.txt aus dem Ordner 'OPTIONS/Colors + Seasons/Default' in den Hauptordner der Szenerie kopiert werden. Der JSGME-Mod funktioniert außerdem nur, wenn die Szenerie nicht umbenannt wird.

Ich verweise auch hier noch kurz auf das Winter-Mod-Tutorial, da steht alles drin, was man benötigt um kostenlos zu brauchbarem Winter zu kommen. Mit dem Wintermod und meinen Global Trees sieht das ganze dann in etwa so aus wie auf dem untersten Screenshot.

Hier ist der Download:

MrMo_EDHK_Seasonal_Patch.zip

Screenshots:

Bild

Bild

Bild

Bild

Mr.Mo

Beitrag von Mr.Mo » Do 11. Apr 2019, 17:01

Hallo Agi,

diesbezüglich findest Du eine EMail in Deinem Postfach! ;)

Es grüßt höflichst,
Marco

Mr.Mo

Beitrag von Mr.Mo » Fr 12. Apr 2019, 22:18

Hallo Herrschaften,

wegen des hohen Download-Traffics musste ich den Cloud-Space-Provider wechseln. Alle Links wurden diesbezüglich bereits angepasst. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten!

Es grüßt,
Marco

Agi
Site Admin

Beitrag von Agi » Fr 12. Apr 2019, 22:59

Zur not kann ich das auch auf meinem Server hosten... der hat unbegrenzten Traffic und Space. Da kann ich dir dann auch 'nen FTP-Zugang zu einrichten, wäre dann also ohne Umwege.

Antworten