Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiterverwenden, erklären Sie sich damit einverstanden und akzeptieren außerdem die Datenschutzrichtlinie.

Schaltfläche für Tweak-Utility ausblenden

Supportbereich für hier angebotene Inhalte.
Antworten
ufish
Beiträge: 14
Registriert: So 26. Aug 2018, 18:10

Schaltfläche für Tweak-Utility ausblenden

Beitrag von ufish » Mo 1. Jul 2019, 16:18

Moin Agi,

Gibt es eine Möglichkeit, die Schaltfläche für den Aufruf der Tweak-Utility unten recht zumindest vorübergehend auszublenden. Am Besten alle vergleichbaren Schaltflächen auch (XPRealisticPro z.B.). Das Ganze vielleicht zumindest bis zum nächsten X-Plane-Start oder so. Der Grund: Ich möchte in meinen Flusi-Videos nur das reine X-Plane-Bild haben - alle Einblendungen bis auf (Zwischen)Titel etc. stören m.E. den Gesamteindruck. Ein frei zu definierender Shortcut, mit dem man die Schaltflächen aus- bzw. wieder einblenden kann, wäre natürlich die Krönung.

Gruß Uwe
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)
Meine X-Plane-Videos: https://www.youtube.com/channel/UCb-1Me ... GFVwN1hIw/

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 373
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Schaltfläche für Tweak-Utility ausblenden

Beitrag von Agi » Mo 1. Jul 2019, 16:49

Ja, das geht. Da gibt es im Hauptmenü einen Button 'menu helper' (unterste reihe ziemlich weit rechts), da kannst du den ein- und ausschalten, ebenso gibt es bei der XPrealistic-Schaltfläche im Hauptmenü eine Funktion, deren Helper auch ein- und auszuschalten.

ufish
Beiträge: 14
Registriert: So 26. Aug 2018, 18:10

Re: Schaltfläche für Tweak-Utility ausblenden

Beitrag von ufish » Mo 1. Jul 2019, 17:13

So langsam beginne ich, an mir selbst zu zweifeln. Die Schaltfläche 'menu helper' habe ich wohl gesehen, mich aber gewundert, warum nach dem Click darauf nix passierte. Auf die Idee, dass das zusammen mit den anderen Anzeigen erst mit der festgelegten Verzögerung ausgeblendet wird, bin ich natürlich nicht gekommen. :? Also Danke für die Hilfestellung!

Gruß Uwe
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)
Meine X-Plane-Videos: https://www.youtube.com/channel/UCb-1Me ... GFVwN1hIw/

Antworten