Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiterverwenden, erklären Sie sich damit einverstanden und akzeptieren außerdem die Datenschutzrichtlinie.

Zuckelnde Windräder (EDLP)

Supportbereich für hier angebotene Inhalte.
Antworten
Benutzeravatar
CedGauche
Beiträge: 19
Registriert: Di 13. Mär 2018, 13:35

Zuckelnde Windräder (EDLP)

Beitrag von CedGauche » Mi 31. Jul 2019, 08:44

Hi Agi,

habe mir vor ein paar Tagen Paderborn EDLP gekauft (du hast ja zum Großteil dort mitgewirkt). Die Szenerie ist wirklich toll, fliege gerne dort hin.

Mir ist aber aufgefallen, dass die Windräder bei mir nur zuckeln, bzw. diese drehen sogar mal eine Sekunde nach links und dann wieder rechts. Sieht sehr komisch aus.

Ist dir das auch aufgefallen?

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 456
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Zuckelnde Windräder (EDLP)

Beitrag von Agi » Mi 31. Jul 2019, 15:19

Ich schau mir das mal an... welche SAM-Version hast du installiert? Die Windräder laufen über SAM und verhalten sich entsprechend dessen Anweisungen. Außerdem bräuchte ich die Wetterdaten (oder exaktes Datum und Uhrzeit) aus ASXP oder FSGRW um das zu reproduzieren.

:-)

Agi

Benutzeravatar
CedGauche
Beiträge: 19
Registriert: Di 13. Mär 2018, 13:35

Re: Zuckelnde Windräder (EDLP)

Beitrag von CedGauche » Do 1. Aug 2019, 09:14

Hi Agi,
die neuste SAM-Version ist drauf, ich nutze aktuell X-Enviro als Wetterquelle. Wetter von gestern und vorgestern zwischen 8-10 Uhr lcl.

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 456
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Zuckelnde Windräder (EDLP)

Beitrag von Agi » Do 1. Aug 2019, 12:52

Kann man bei xEnviro historisches Wetter darstellen lassen?

xEnviro lässt die Windräder in der Tat komisch zuppeln, sehr merkwürdiges Verhalten. Da meine einfachen Modelle aber zu funktionieren scheinen habe ich hier eines umbenannt, welches du dann in die EDLP-Szenerie kopieren kannst - das Modell ist nicht ganz so schön, verhält sich aber halbwegs korrekt (was auch heißt, es dreht sich erst ab 5 kt Windstärke aufwärts und schaltet bei 25 kt ab).

Ich habe der Einfachheit halber eine gesamte Ordnerstruktur angelegt, damit das einfacher zu installieren ist - empfehlenswert ist aber trotzdem, ein Backup vom Originalobjekt "EDLP_windturbine_anim.OBJ" zu machen für den Fall, dass du es doch wieder haben möchtest.

Replacement_Windturbine_EDLP.zip

Benutzeravatar
CedGauche
Beiträge: 19
Registriert: Di 13. Mär 2018, 13:35

Re: Zuckelnde Windräder (EDLP)

Beitrag von CedGauche » Fr 2. Aug 2019, 07:48

Hi Agi,
danke ich probiere es mal die Tage und berichte.

Bei xEnviro kann man leider kein historisches Wetter laden. Bin gestern mal von Paderborn mit der Cessna 172 nach Dortmung. In Dortmund haben sich die Windräder "normal" gedreht, aber ich denke mal dort werden nicht deine Objekte benutzt.

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 456
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Zuckelnde Windräder (EDLP)

Beitrag von Agi » Fr 2. Aug 2019, 09:00

Die Windräder in Dortmund habe ich animiert, die Modelle sind von Christian Bahr - die laufen nach klassichem Animationsmodell ohne SAM, wie auch das Ersatzmodell für EDLP, letzteres sollte sich exakt so verhalten wie die Dortmunder Turbinen.

Antworten