Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiterverwenden, erklären Sie sich damit einverstanden und akzeptieren außerdem die Datenschutzrichtlinie.

Fehlermeldung EDXE Rheine-Eschendorf

Supportbereich für hier angebotene Inhalte.
Antworten
ufish
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Aug 2018, 18:10

Fehlermeldung EDXE Rheine-Eschendorf

Beitrag von ufish » So 26. Aug 2018, 18:31

Hallo und Moin!

Zunächst vielen Dank für das Bereitstellen der schönen Freedownloads. Nach dem Herunterladen und Installieren von EDXE Rheine-Eschendorf stehe ich etwas ratlos vor folgender Fehlermeldung von X-Plane11:

Bild

OpenSceneryX ist installiert. Interessanterweise erscheint die gleiche Meldung auch bei Bahrometrix_Dortmund. Wenn ich EDXE Rheine-Eschendorf wieder rauswerfe, ist auch bei Dortmund alles wieder im Lot. What happened?

Viele Grüße
Uwe
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 310
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Fehlermeldung EDXE Rheine-Eschendorf

Beitrag von Agi » Mo 27. Aug 2018, 11:51

Hallo Uwe.

Hast du mal die zugehörige Log.txt? Derartiges sollte in der Theorie nicht auftreten, da es das aber doch tut möchte ich herausfinden, warum. Bis dahin:

Lade einmal die Vegetation- sowie die HD-Trees-Lib herunter und installiere beide in der Scenery-Packs.ini ganz oben:


viewforum.php?f=4




Nachtrag: Ich habe den Fehler gefunden und behoben. Der neue Download für EDXE sollte das Problem nicht mehr haben, falls aber der Workaround mit den separaten Libs installiert wurde ist ein erneutes Laden nicht erforderlich.

ufish
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Aug 2018, 18:10

Re: Fehlermeldung EDXE Rheine-Eschendorf

Beitrag von ufish » Mo 27. Aug 2018, 14:00

Hallo Agi,

1000 Dank für die schnelle Hilfe! Ich habe mir die Szenerie nochmal heruntergeladen und jetzt funktioniert alles wie es soll. Ich habe mich halt über die Fehlermeldung von X-Plane11 gewundert. Dort stand ja sinngemäß nur "Irgendwas fehlt" - und das ist nicht besonders aussagekräftig.
Anyway - alles wieder im grünen Bereich.
Nochmals Dank und Grüße aus Hamburg

Uwe
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 310
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Fehlermeldung EDXE Rheine-Eschendorf

Beitrag von Agi » Mo 27. Aug 2018, 16:02

Schön, dass es nun läuft. :-)

Antworten