Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiterverwenden, erklären Sie sich damit einverstanden und akzeptieren außerdem die Datenschutzrichtlinie.

EDDKv3 wird nicht erkannt

Supportbereich für hier angebotene Inhalte.
Antworten
Toasty

EDDKv3 wird nicht erkannt

Beitrag von Toasty » Mi 29. Aug 2018, 12:35

Hallo allerseits,

seit einer Neuinstallation von Xplane, wird mir für EDDK stets die default scenery angezeigt. MisterX Library und OpensceneryX sind auf dem neuesten Stand und es werden auch keine Fehlermeldungen angezeigt. Versuche ich EDDKv3 ohne eine der Scenerien zu laden, so erscheint die Meldung, dass die Librarys fehlen. Der Airport scheint also in irgendeiner Art und Weise geladen zu werden.
Ich benutze XOrganizer und Ortho texturen. Irgendeine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

Liebe Grüße
Jan

Agi
Site Admin

Re: EDDKv3 wird nicht erkannt

Beitrag von Agi » Mi 29. Aug 2018, 13:01

Der Flughafen muss über die Default Global Airports in der Scenery-Packs.ini platziert werden. Im Zweifel pack einfach alle EDDK-Einträge ganz nach oben in der nummerierten Reihenfolge und das Mesh, falls verwendet, nach unten aber über Ortho4xp und/oder HD Mesh v4.

usmo

Re: EDDKv3 wird nicht erkannt / auch wenn er im ordner über den default airports steht

Beitrag von usmo » Mi 13. Mär 2019, 13:05

Hallo zusammen,
erstmal danke an die leute die so ein tollen flughafen gebaut haben. auf den bildern sieht er schon mal klasse aus.
Leider bekomme ich ihn nicht zum laufen. habe den ordner EDDK_v301_03_Airport über Global Airports und trotzdem geht nichts es wird immer eine fehlermeldung im spiel angezeigt.

Wodran kann es liegen? Habt ihr vll hilfreiche tipps wie ich den flughafen ans laufen bekomme?

Grüße und danke
Usmo
anbei drei bilder, 2 von den fehlermeldungen, eins von meiner ordnerstruktur
Bild
Bild
Bild

Agi
Site Admin

Beitrag von Agi » Mi 13. Mär 2019, 14:13

Die Bilder sind nicht zu sehen aber davon abgesehen hilft hier auch am ehesten eine vollständige log.txt weiter. Die Log-Datei findest du im X-Plane-Hauptordner.

usmo

Beitrag von usmo » Mi 13. Mär 2019, 15:36

Danke für die Antwort, habe dir ein Logfile per PN gesendet.

Grüße & Danke
usmo

Agi
Site Admin

Beitrag von Agi » Mi 13. Mär 2019, 16:20

Also... da werden massig Objekte aus der X-Plane-Standard-Library nicht gefunden, weshalb ich schätze, dass da ein Problem mit deinem Simulator vorliegt. Da würde ich mal empfehlen, den Updater laufen zu lassen, damit der fehlende Objekte oder Library-Dateien nachinstalliert.

Dann fällt mir noch auf, dass du vom EDDK nur die Ebene Airport installiert hast. Damit der Flughafen aber richtig dargestellt wird brauchst du mindestens noch die Forest-Ebene und normalerweise auch die Vegetation und das Ortho, das Mesh ist optional. Dieses ist aber nicht der Grund für die Fehlermeldungen, nur falls es dann mal fehlerfrei läuft wunderst du dich, warum der Flughafen mächtig mies aussieht.

Zur Installation und Konfiguration des Flughafens findest du die nötigen Infos im Handbuch, das dem Flughafen auch beiliegt (im Ordner Extras). Das handbuch kannst du auch online einsehen:

EDDK v3 Manual

usmo

Beitrag von usmo » Mi 13. Mär 2019, 16:30

danke

Antworten