Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiterverwenden, erklären Sie sich damit einverstanden und akzeptieren außerdem die Datenschutzrichtlinie.

Allgemeines Forum eröffnet

News, Infos, Updates etc.
Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 149
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Allgemeines Forum eröffnet

Beitrag von Agi » Do 20. Sep 2018, 12:29

Da ja nun doch einige Leute sich registriert haben habe ich nun ein allgemeines X-Plane-Forum eingerichtet. Registrierte Nutzer können dieses als ganz normales X-Plane-Forum für Austausch und Diskussionen nutzen, einen Bezug zu FlyAgi-Projekten ist nicht nötig. Sollte da irgendwas nicht funktionieren oder weitere Unterforen gewünscht werden, bitte kurz bescheid geben.

Nach wie vor sind alle Inhalte auch ohne Registrierung erreichbar, Downloads sind wie gehabt barrierefrei und eine Registrierung ist und bleibt komplett optional.

Viel Spaß mit dem Forum,

Agi

ufish
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Aug 2018, 18:10

Re: Allgemeines Forum eröffnet

Beitrag von ufish » Do 20. Sep 2018, 21:34

Hallo Agi,

Gute Idee das! Möge die Übung gelingen - ich jedenfalls wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß aus Hamburg vom
Uwe
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 149
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Allgemeines Forum eröffnet

Beitrag von Agi » Fr 21. Sep 2018, 11:16

Ja... so dachte ich mir das... Der nun schon etwas dauerhafte Ausfall von FlightX war der Vater des Gedanken. :-)

Benutzeravatar
RainerBerlin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 11:14

Re: Allgemeines Forum eröffnet

Beitrag von RainerBerlin » Sa 22. Sep 2018, 11:36

Vielen Dank für das Forum.

Das das FlightX Forum schon solange down ist, lässt nicht erwarten, dass es noch einmal auflebt.

Schade um die "Wissensdatenbank"!

Um so besser, dass du für mich als ausgesprochener "XP-Fachmann" eine eigene Plattform bereit stellst.
Gruß

Rainer
_______________________________________________________________________________________________
MS WIN 10 - XP11 auf SSD mit i7-7700K - 4,5 GHz - MSI GTX 1080 Ti 11GB - 32 GB-2400 - Flusi ab MS FS 4.0

Benutzeravatar
quaxpilot
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 12:00

Re: Allgemeines Forum eröffnet

Beitrag von quaxpilot » Sa 22. Sep 2018, 12:05

Aloha!

Das war mal wieder eine gute Idee :) Danke dir...

Hat zufaellig jemand Kontakt zu den Admins bei flightx, ob es sich nur um ein temporaeres down-Problem handelt,
weil mal wieder beim Update der Forensoftware alles daneben ging und das Recover ewig dauert bei den Datenmengen...oder kein Backup existiert? ;)

Lem

Benutzeravatar
RainerBerlin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 11:14

Re: Allgemeines Forum eröffnet

Beitrag von RainerBerlin » Sa 22. Sep 2018, 12:26

Vielen Dank für die Eröffnung des Forums.

Da ja FlightX schon geraumer Zeit down ist, bin ich dankbar, dass es hier ggf. eine Möglichkeit gibt sich in Sachen XP 11 auszutauschen.

Es scheint ja auch kaum Hoffnung zu geben, das es wieder online geht. Schade ist es nämlich um die "Wissensdatenbank" im alten Forum von FlightX.

Zumindest habe ich gedacht, dass im Netz mehr Hinweise dazu zu finden wären, wo sich die alten Forennutzer neu versammeln würden.......

Nun ist es für mich hier der Fall und das bei einem für mich echten XP-Kenner, denn deine Beiträge waren immer sehr konsruktiv, hilfreich und nie polemisch oder verletzend. Sehr sympatisch!
Gruß

Rainer
_______________________________________________________________________________________________
MS WIN 10 - XP11 auf SSD mit i7-7700K - 4,5 GHz - MSI GTX 1080 Ti 11GB - 32 GB-2400 - Flusi ab MS FS 4.0

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 149
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Allgemeines Forum eröffnet

Beitrag von Agi » Sa 22. Sep 2018, 13:34

Kleiner Hinweis zur Forennutzung: Die manuelle Beitragsfreigabe meinerseits gilt NICHT für das richtige X-Plane Forum sondern nur in der Blog-Sektion (Sicherheitsvorkehrung, da hier auch unregistrierte Nutzer diskutieren können). Das X-Plane Forum kann von jedem registrierten Nutzer ganz normal verwendet werden, Beiträge erscheinen sofort und müssen nicht freigegeben werden, die Limitierung gilt nur für den Blog-Bereich.

Nun erstmal herzlichen Dank aber für die lieben Worte allerseits und falls FlightX nicht wieder online geht, kann hier auch gern mehr stattfinden - wobei das hier X-Plane only ist, aber FSX/P3D-Foren gibt es ja doch eine ganze Menge, da sehe ich dafür keinen Bedarf und ich selbst habe daran auch kein Interesse. Falls das sich irgendwie durchsetzen sollte würde ich auch nicht abgeneigt sein, das Forum irgendwie technisch aufzuwerten und konzeptionell umzukrempeln, aber dazu müsste es sich nun erst mal entwickeln.

Um das anzuleiern möchte ich mal alle bitten, im richtigen Forum draufloszuposten, wie sie es bei FlightX auch tun würden. Das würde dann auch zeigen, ob alles richtig funktioniert (wovon ich prinzipiell ausgehe, aber man weiß ja nie).

:-)

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 149
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Allgemeines Forum eröffnet

Beitrag von Agi » So 23. Sep 2018, 00:27

Ich mag solche Debatten... :-)

ufish
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Aug 2018, 18:10

Re: Allgemeines Forum eröffnet

Beitrag von ufish » So 23. Sep 2018, 10:37

Bloß dass man bei solchen Debatten immer schnell das Gefühl hat, man hätte es mit Religionskriegen zu tun ... :roll:
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 149
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Allgemeines Forum eröffnet

Beitrag von Agi » So 23. Sep 2018, 13:59

Was ja, streng genommen, auch so ist. Wie ich schon öfter feststellen musste sind bei derartigen Technik-Dingen Fakten weniger als ausschlaggebend als der Glaube. :-)

Antworten