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FlyAgi Vegetation - Information

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Agi
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FlyAgi Vegetation - Information

Beitrag von Agi » Sa 6. Mai 2017, 13:40

Die Idee hinter dem Vegetation-Projekt ist, auf möglichst einfache Weise und ohne nennenswerten Leistungsverlust in X-Plane Flugplätze mit dreidimensionaler Vegetation auszustatten. Das ganze macht besonders auf kleinen Gras-Pisten Sinn, da diese dadurch sehr viel lebendiger wirken.

Um die Erstellung weiterer Vegetations-AddOns (Overlays) für Flugplätze zu erleichtern habe ich das ganze als Library aufgebaut - so entfällt das Auswählen und Kopieren der zu verwendenden Objekte vor dem Erstellen der eigentlichen Szenerie. Gleichzeitig spart dieses Konzept Speicherplatz und vermeidet unnötige Leistungsverluste, da jede Szenerie dieselben Bibliotheksobjekte verwendet, so dass diese nur einmal vom Simulator geladen werden müssen.

Die Vegetations-Bibliothek stellt technisch betrachtet X-Plane-Wälder zur Verfügung, was den Vorteil mit sich bringt, dass die dargestellte Vegetation sich in ihrer Dichte nach der Grafikeinstellung des Simulators für Wälder richtet und somit an die Leistung des verwendeten PCs angepasst werden kann. Außerdem reagiert die Vegetation auf Forest-Exclusions, weshalb es ratsam ist, die Overlays immer ganz oben in der Scenery-Packs.ini einzutragen, in jedem Fall aber über dem betreffenden Flugplatz.

Um das ganze zu veranschaulichen hier ein paar Screenshots (die Flughäfen können über das Gateway bezogen werden, wenn sie nicht in X-Plane auftauchen sollten):

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Hagen Hof-Wahl

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Dortmund-Wickede

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Hensgen-Opherdicke

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Hensgen-Opherdicke

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