Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiterverwenden, erklären Sie sich damit einverstanden und akzeptieren außerdem die Datenschutzrichtlinie.

3D-Gras wird nicht angezeigt

Supportbereich für hier angebotene Inhalte.
muehli61
Beiträge: 29
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:31

Re: 3D-Gras wird nicht angezeigt

Beitrag von muehli61 » Mi 24. Okt 2018, 19:31

Das ist jetzt aber eine Überraschung.
Priorität ganz oben und keinerlei Fehlermeldungen.
Hab auch schon ganz brutal den ganzen Flugplapz mit Sonnenblumen bepflaster und...nix :(
Keine Ahnung was das ist werde aber weiter machen (suchen)
Gruß Klaus

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 373
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: 3D-Gras wird nicht angezeigt

Beitrag von Agi » Mi 24. Okt 2018, 19:48

Irgendwo wird der Fehler herkommen - ich seh nur grad nicht, woran das liegen könnte. Testweise kannst du ja mal eine einfache und ohne AddOns ausgestattete Zweitinstallation von XP machen und schauen, ob es da funktioniert. Irgendwas an deiner Installation muss da ja das Gras entfernen.

Wird das Gras dargestellt, wenn du den Flughafen selbst im WED sichtbar machst udn mitspeicherst? Wenn der Flugplatz unsichtbar ist muss das Gras außerhalb der Flugplatz-Hierarchie sein und mit aktivem Augensymbol. Im zweifel lösche den Flughafen aus deiner Datei und exportier das dann nochmal.

muehli61
Beiträge: 29
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:31

Re: 3D-Gras wird nicht angezeigt

Beitrag von muehli61 » Do 25. Okt 2018, 17:11

Moin
Stichwort Zweitinstallation
Hab eine auf einer externen Platte.
Mit WED noch mal einen Ordner angelegt(Gras usw.) den hab ich in die Kopie gesetzt und XP gestartet und...alles da.
Die Kopie habe ich mir jetzt auf den Rechner geholt und den anderen XP gelöscht,(vorher natürch alles wichtige rauskopiert)
Jetzt gibt es wieder ne menge Arbeit :D
Was genau los war....kein blassen Schimmer (der Fehler sitzt bestimmt hier vor dem Monitor :roll: )
Egal, läuft ja alles.
Eine Frage zu WED: Kann man ,wenn eine Fläche falsch eingezeichnet wurde,diese (vorm Speichern) wieder entfernen?

Gruß aus PI
Klaus

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 373
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: 3D-Gras wird nicht angezeigt

Beitrag von Agi » Do 25. Okt 2018, 18:32

Du kannst Flächen (und alles andere) ganz einfach jederzeit entfernen, dazu musst du nur die zu löschende Fläche anwählen und dann auf der Tastatur 'Entf' drücken. :-)

muehli61
Beiträge: 29
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:31

Re: 3D-Gras wird nicht angezeigt

Beitrag von muehli61 » Sa 3. Nov 2018, 12:37

Moin Agy
Hab mich inzwischen mit WED "angefreundet" :D klappt ganz prima.
Wollte jetzt mit WED mal die Elbe bischen beleben (mit Boote) geht das?
Wenn ja ,wie muß ich da vorgehen .(ist ja kein Flugplatz)
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 373
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: 3D-Gras wird nicht angezeigt

Beitrag von Agi » Sa 3. Nov 2018, 14:15

Das kannst du prinzipiell genauso machen wie mit dem Gras - allerdings siehst du im WED da den Untergrund nicht richtig, daher wäre hier, wenn du wirklich nur Objekte platzieren willst tatsächlich der Overlay Editor die beste Wahl, da dieser dir den Untergrund aus dem Sim oder aus Bingmaps anzeigen kann.

Die Boote kannst du dann aus der X-Plane Lib nehmen und falls da nicht genügend drin sind auch aus anderen, OpenSceneryX hat soweit ich weiß einige. Du kannst ja auch mal beim Manfred Siedler (simdocks.de) schauen, der ist auf Boote und derartiges spezialisiert und hat einige Modelle gemacht. Eventuell kannst du diese mit dem FS2XPlane-Konverter konvertieren und dann ebenfalls platzieren.

muehli61
Beiträge: 29
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:31

Re: 3D-Gras wird nicht angezeigt

Beitrag von muehli61 » Sa 3. Nov 2018, 16:55

Agy...Du bist ne Wucht :D
Hat etwas gedauert ....aber ich bin mit dem Overlay Editor ganz gut klar gekommen.
Bild

DANKTE :D
Die Modelle von Manfred hab ich noch alle im FSX .
Werde es mal demnächst mit dem FS2XPlane-Konverter versuchen.
(Mir raucht jetzt langsam die Birne :) )

Gruß aus PI
Klaus

Antworten