Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiterverwenden, erklären Sie sich damit einverstanden und akzeptieren außerdem die Datenschutzrichtlinie.

Im WED Ordnung schaffen.... wie?

Supportbereich für hier angebotene Inhalte.
Antworten
muehli61
Beiträge: 42
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:31

Im WED Ordnung schaffen.... wie?

Beitrag von muehli61 » Sa 11. Jan 2020, 16:55

Hallo Agi
Auch wenn der Januar schon fast halb um ist......wünsche Dir ein Frohes 2020 :D
So,jetzt mein Anliegen. Wenn ich den WED nutze sieht das so aus
Bild
schööön durcheinander

und so
Bild
bei Dir... schön geordnet ;)

FRAGE....Wie geht das????

Gruß KLaus

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 473
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Im WED Ordnung schaffen.... wie?

Beitrag von Agi » Sa 11. Jan 2020, 18:00

Markiere ein Objekt und wähle dann oben in der Leiste Edit > Group. Nun bekommst du eine Gruppe mit Namen 'Group X', die du nach belieben umbennen kannst. Weitere Objekte kannst du dann in die Gruppe reinziehen oder du markierst gleich mehrere Objekte vor dem Gruppieren.

Und frohes neues dir auch. :-)

muehli61
Beiträge: 42
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:31

Re: Im WED Ordnung schaffen.... wie?

Beitrag von muehli61 » Fr 17. Jan 2020, 14:28

Hi, Agi
Danke für die Info :D
Das ist eine selbst erstellte Szenery von Husum
Habe Bodentexturen in eine Gruppe zusammengestellt und aus "Frühlingswinter" :lol:
Bild
Winter zaubern
Bild
(geht warscheinlich auch mit Sam seasons sdk ...oder? ;) )

Gruß Klaus

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 473
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Im WED Ordnung schaffen.... wie?

Beitrag von Agi » Fr 17. Jan 2020, 14:55

Ja... du könntest die (einfach gehaltenen) Gras-Texturen aus dem Seasons-SDK verwenden, die passen sich farblich automatisch an die Jahreszeit an. Wichtig ist dabei, dass alles aus dem Seasons-SDK über die Library-Pfade platziert wird und nicht über 'local' im WED. Also idealerweise installierst du das SDK als Library nach Custom Scenery und platzierst dann die Inhalte über den Pfad:

SAM_Library > SAM_Seasons_SDK > gewünschter Inhalt

muehli61
Beiträge: 42
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:31

Re: Im WED Ordnung schaffen.... wie?

Beitrag von muehli61 » Fr 24. Jan 2020, 15:16

Hi, Agi
Hab mich mal an Seasons-SDK rangemacht, und einen kleinen ,etwas geänderten, Flugplatz zum üben genommen :D
das Ergebnis
Bild

Bild

Ist zwar noch kein "Nannenhausen :lol: "...aber so schlecht find ich es nicht (bin ja noch am üben ;) )
Frage: Was kann man am Standard Hangar tun um den Parkplatz mit Schnee zu bedecken...hab noch nix mit Texturen erreicht :(
Bild

Gruß Klaus

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 473
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Im WED Ordnung schaffen.... wie?

Beitrag von Agi » Fr 24. Jan 2020, 21:47

Den Standard-Hangar müsstest du über das Original aus X-Plane verändern, raussuchen, umfärben und dann idealerweise als Library einbinden.

Antworten