Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiterverwenden, erklären Sie sich damit einverstanden und akzeptieren außerdem die Datenschutzrichtlinie.

Flugplatz EGET Parkplatz

Forum für allgemeine Diskussionen zum Thema X-Plane sowie allgemeines Feedback und alles, was nicht in den bereich Support gehört.
muehli61
Beiträge: 28
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:31

Flugplatz EGET Parkplatz

Beitrag von muehli61 » Mi 2. Jan 2019, 17:05

Moin Agi
Neues Jahr, neues Glück ;)
Ich bin am Wochenende über EGET "gestolpert".
Dort steht ein Zaun auf dem Parkplatz.....der da nicht hingehört (meiner Meinung nach)
Bild

Bild

Meine Idee..EGET mit WED Editor oder Overlay Editor aufmachen und wech damit :D ,nur das der Zaun nicht da ist :cry:
Ist eigendlich nicht so wichtig, aber ich würde schon mal gerne wissen ,wo der Zaun herkommt.

Gruß aus Pi
Klaus

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Flugplatz EGET Parkplatz

Beitrag von Agi » Mi 2. Jan 2019, 18:22

Wenn der nicht im Flugplatz enthalten ist stammt der aus einer Flächenszenerie. Wenn du aber im Flugplatz selbst einfach an entsprechender Position eine recht große Exklusion für Objects und Fascades anlegst sollte der Zaun auch verschwinden.

Man sieht aber auf deinem zweiten Screenshot ja auch, dass da noch einige andere Objekte sind, die ich in einem Standard-Flughafen so nicht veruten würde - hast du da irgendeinen AddOn-Flughafen installiert?

muehli61
Beiträge: 28
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:31

Re: Flugplatz EGET Parkplatz

Beitrag von muehli61 » Mi 2. Jan 2019, 18:34

Jo. der ist von X-plane org "tdg"
Das ist auch der Grund ,das mir es aufgefallen ist.
Jetzt sind wir an einem Punkt ," Exklusion " damit hab ich mich noch garnicht beschäftigt.
Ich werd mich mal rantrauen :roll:
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Flugplatz EGET Parkplatz

Beitrag von Agi » Mi 2. Jan 2019, 20:51

Du hast den AddOn-Flughafen hoffentlich über den Global Airports in der Scenery-Packs.ini eingetragen?

muehli61
Beiträge: 28
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:31

Re: Flugplatz EGET Parkplatz

Beitrag von muehli61 » Do 3. Jan 2019, 10:17

Agi hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 20:51
Du hast den AddOn-Flughafen hoffentlich über den Global Airports in der Scenery-Packs.ini eingetragen?
Ja, die Reihenfolge ist richtig.
Aber mit dem Anlegen einer Exklusionszone hab ich so meine Probleme :)
Noch geb ich nicht auf

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Flugplatz EGET Parkplatz

Beitrag von Agi » Do 3. Jan 2019, 12:28

Das ist sehr einfach... im WED gibt es das Tool mit dem großen roten X, das klickst du an und wählst dann oben links in der Leiste im Drop-Down-Menü die gewünschten Exklusionen aus. Anschließend ziehst du eine entsprechende Fläche an der Stelle, wo die Objekte verschwinden sollen, speicherst und exportierst das ganze.

muehli61
Beiträge: 28
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:31

Re: Flugplatz EGET Parkplatz

Beitrag von muehli61 » Do 3. Jan 2019, 16:25

Alsooo ..die grauen Haare werden schon mehr :D
Eigendlich war mir das nicht so wichtig, aber inzwischen lässt mich das nicht mehr los.
Ich hab das "DING" schon so bearbeitet,das ER DIE HOSEN RUNTER GELASSEN HAT
Bild
Und die Fläche bekomme ich nicht weg.
In den Vorschaubildern von tdg ist kein Zaun vorhanden, oder hat mein XP11 eine Macke?
Wie ist es denn bei dir? Hat da der Standard Airport auch den Zaun?
Ich will ja nicht aufgeben, aber inzwischen komme ich nicht wirklich weiter.

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Flugplatz EGET Parkplatz

Beitrag von Agi » Do 3. Jan 2019, 16:36

Eigentlich, wenn der TDG-Flughafen richtig umgesetzt wurde, also auch eigene Flughafen-Informationen hat, sollte vom Standard-Flughafen überhaupt gar nichts, nicht ein einziges Objekt, angezeigt werden. Wenn du also trotz des TDG-Flughafens noch Objekte aus dem Standard-Flughafen siehst ist der TDG entweder nicht richtig installiert oder nicht richtig umgesetzt seitens des Entwicklers - oder hier liegt wieder ein omiöser X-Plane-Bug vor, wie damals mit dem 3D-Gras, welches nicht angezeigt wurde.

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Flugplatz EGET Parkplatz

Beitrag von Agi » Do 3. Jan 2019, 16:43

Diese ominöse Fläche ist bei mir gar nicht existent, EGET sieht bei mir so aus:

Bild

Wenn diese also nicht in der TDG-Szenerie und auch nicht im Standard-Flughafen enthalten ist kommt sie wahrscheinlich aus 'ner Flächenszenerie, X-Europe ist bekannt für solche Dinge.

muehli61
Beiträge: 28
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:31

Re: Flugplatz EGET Parkplatz

Beitrag von muehli61 » Do 3. Jan 2019, 17:08

DAS IST......DER HAMMER
Ich dreh hier schon am Rad und zweifel an mir selbst.
Auf X-Europe wäre ich nie gekommen (wie mit dem Eifelturm ;) )
Bild

Ohne x-Europe ist alles OK. Auch die Umgebung zeigt mehr her.
Jetzt bin ich echt am überlegen X-Eu.von der Platte zu fegen denn so bringt das nix.
Danke für den Tipp.
Gruß
Klaus

Antworten