Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiterverwenden, erklären Sie sich damit einverstanden und akzeptieren außerdem die Datenschutzrichtlinie.

Texturauflösung

Supportbereich für hier angebotene Inhalte.
Antworten
almdudler
Beiträge: 66
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:08

Texturauflösung

Beitrag von almdudler » Mo 14. Jan 2019, 11:22

ich habe gelesen "laminar hätte mit 11.30 die mögliche Texturauflösung für das Instrumentenbrett auf 4K hochgeschraubt".

das scheint nicht angekommen zu sein. denn es gibt nur einen schieberegler für texturauflösung bei den einstellungen,
und ist sehr fps-anfällig.

Dieser eine Regler schraubt gleichzeitig umwelt, gebäudetexturen und cockpitbeschriftungen runter.

Wie kann ich also texturen bei gebäuden runterschalten, ohne meine cockpitbeschriftungen zu verwischen?
warum ist da keine trennung?

wäre ein toller button für dein tweak-tool.

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 356
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Texturauflösung

Beitrag von Agi » Mo 14. Jan 2019, 13:41

Laminar hat da keine Texturauflösung hochgeschraubt sondern lediglich ermöglicht, dass auch bei den Instrumenten 4096er texturen überhaupt verwendet werden können - der Enwtickler eines Flugzeugs muss nun, damit das greift, neue Texturen in höherer Auflösung erstellen und per Update ins Flugzeug bringen, was hoffentlich niemand tut, wenn es soviel Leistung kostet wie Laminar angedeutet hat. Mit dem Utility kann ich da auch wenig machen, wenn das intern gekoppelt ist, wie es scheint - allerdings würde ich auch eher den Sim deinstallieren bevor ich die Texturauflösung herunterschraube.

:-)

Antworten