Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiterverwenden, erklären Sie sich damit einverstanden und akzeptieren außerdem die Datenschutzrichtlinie.

X-Lane 11 - Custom Scenery Probleme nach Update 11.34r

Forum für allgemeine Diskussionen zum Thema X-Plane sowie allgemeines Feedback und alles, was nicht in den bereich Support gehört.
Tommy171163

X-Lane 11 - Custom Scenery Probleme nach Update 11.34r

Beitrag von Tommy171163 » Sa 8. Jun 2019, 14:30

Mein Nahme ist Thomas.

Seid ein 3/4 Jahr bin ich mit X-Plane 11 bescheftigt.

Leider habe ich auch ein Problem das ich mir nicht alleine erklären kann!

Habe SimHaven, alle Libreries, auch die anortnung in Custom Scenery und der scenery_packs.ini sind okay!

Seid dem neuen Update von X-Plane 11.34r habe ich immer Fehler Meldungen,

(Beim Laden des Szeneriepakets ist ein Fehler aufgetreten- X-Plane kann mit diesem installierten Paket nicht gestartet werden. eventuell das individuell installierte Szeneriepaket entfernen.)

Die Szenerien wurden alle vorher von X-Plane 11 geladen ohne Probleme, auch die VFR Szenerie von Guenther Kremp

machen ver einzelnt Probleme.

Leider werde ich aus dem Lock.txt nicht schlau, weil für mich ein gravierender Fehler nicht zusehen ist und ihn zu finden oder zu beheben. :idea:

(Antwort von FlyAgi; Schalte mal bitte "US-CA-KSMF - Sacramento" ab und schau, ob es dann läuft. Die Szenerie Sacramento verweist auf ein anderes Szenerie-Paket 'Melbourne' und das wurde seitens Laminar unterbunden, ein solches Einbinden von Inhalten einer Szenerie in eine andere wird seitens X-Plane nicht mehr unterstützt. )

Hi FlyAgi,

ich habe auch mit sehr vielen Szenerien diese Probleme, auch mit EDDK hir sind viele Szenerien Texturen usw.

Eigengdlich sehr komisch dass soviele Airport Scenery die in X-Plane Org.com zuverfügung gestellt werden für XP11 nicht mehr unterstützt werden.

Was kann ich machen den Custom Scenery leeren und nur die Aerosoft Software aktiv lassen?

Da ist der Wurm im System!!

Gruß Thomas ;)

Agi
Site Admin

Re: X-Lane 11 - Custom Scenery Probleme nach Update 11.34r

Beitrag von Agi » Sa 8. Jun 2019, 14:57

Hi Thomas,

EDDK (sowohl der von Ced hier als Download als auch der von Aerosoft) hat dieses Problem mit den fehlerhaften Referenzen nicht, der Flughafen ist jeweils nach XP-Standards aufgebaut.

Du hast extrem viele Szenerien installiert, deine Log ist auch voller Warnungen und Fehler, da würde ich mal alles aus Custom Scenery rausnehmen (einfach in einen anderen ordner verschieben außer der Global Airports, der XP-Landmarks und der Aerosoft-Standard-Flughäfen) und dann von vorn anfangen mit den Szenerien, eine nach der anderen. Wenn eine nicht funktioniert schaust du ob es dafür ein Update gibt und lädst das runter oder lässt diese Szenerie erstmal weg.

Auf XP-org ist nicht alles Gold was glänzt und diese Sache mit den Direktreferenzen auf andere Szenerien hat Laminar bewusst unterbunden, es ist auch schlicht ein Fehler im Design, wenn man eine Szenerie auf eine andere verweisen lässt, denn diese erste Szenerie funktioniert dann auch nur mit der zweiten - und sowas soll verhindert werden, daher die Umstellung im X-Plane das nicht mehr zu akzeptieren.

Viel Erfolg,

Agi

Tommy171163

Beitrag von Tommy171163 » Sa 8. Jun 2019, 15:09

Danke AGI :roll:

Eine frage noch bitte, wo kann man an Hand der vülle von Szeneryen den sicher sein?
Und worann erkenne ich das die Software okay ist, so das es sich lohnt die zu installieren?
Okay das sind zwei fragen :?: ;)

nochmal Danke

Gruß Thomas

Agi
Site Admin

Beitrag von Agi » Sa 8. Jun 2019, 15:25

Tommy171163 hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 15:09
Eine frage noch bitte, wo kann man an Hand der vülle von Szeneryen den sicher sein?
Gar nicht. Sicher bist du erst wenn du sie getestet hast. Wenn du sicher sein willst, dass eine Szenerie auf jeden Fall funktioniert musst du dich an Kaufprodukte halten und dabei dann auch an solche seriöser Anbieter (gibt auch da bei bestimmten Shops halbgares Zeug).

Im Freeware-Bereich sind die wirklichen Perlen, die auch ohne tausend Libs und andere Dinge problemlos funktionieren eher selten, hier aber mal eine unvollständige Liste solcher Szenerien:
  • MisterX-Szenerien (benötigen nur die MisterX-Library)
  • Simmershome-Szenerien für X-Plane
  • Alles Szenerien, die du hier auf der Seite herunterladen kannst (EDDK benötigt nur MisterX-Library und OpenSceneryX)
Es gibt auch noch andere Perlen die wirklich gut gemacht sind, die musst du dir aber irgendwo zusammensuchen und meist brauchst du dafür dann auch die gängigen Libraries, damit das richtig läuft. Die Libraries musst du dann auch immer auf den aktuellen Stand bringen. Am Ende hilft bei den meisten Szenerien nur, sie auszutesten.

Sa 8. Jun 2019, 15:09
Und worann erkenne ich das die Software okay ist, so das es sich lohnt die zu installieren?
Auch das erkennst du erst, wenn du sie installiert hast. Normal steht immer dabei, welche Libraries gebraucht werden, wenn du die alle hast kannst du die Szenerie auch nutzen, hat sie trotzdem Fehler sind entweder deine Libraries nicht aktuell, dann musst du die Library aktualisieren. Sollte auch das nicht helfen hat die Szenerie ein anderes Problem und du musst auf ein Update der Szenerie selbst hoffen.

Tommy171163

Beitrag von Tommy171163 » Sa 8. Jun 2019, 18:03

Danke AGI, vesuche deiner Empfehlungen zu volgen!! :P
Wie findest du die VFR Scenery von Guenther Kremp?

Danke und LG Thomas ;)

Agi
Site Admin

Beitrag von Agi » Sa 8. Jun 2019, 18:17

Hab ich nicht in Benutzung, kann ich daher nicht beurteilen.

:-)

Tommy171163

Beitrag von Tommy171163 » So 9. Jun 2019, 09:21

Schau mal bei Guenther Kemp´s Seite, (https://forums.x-plane.org/index.php?/p ... loads_file&)
Auch die sind sehr gut Düsseldorf und anderre Deutsche Städte sind mit sehenswürdigkeiten fabelhaft, zb. Füssen Schloss Neuschwahnenstein einfach cool! :D

Habe den Custom Scenery Ortner verschoben und mit SimHaven, Aerosft, sowie die VFR Szenerien von Guenther, fange ich neu an!
Jetzt Läuft alles richtig habe aber einige schöne Freeware Scenery nicht mehr.

ich werde mich in zukunft auch bei euch ( FLAYAGI ) umschauen was es an News wie Szenerien gibt und mir vernünftige Software, Airports kaufen um auch echt gute Performens zu haben. :lol:

Danke Agi hast mir gezigt das X-Plane.Org nicht die macht ist!!

LG. Thomas

Agi
Site Admin

Beitrag von Agi » So 9. Jun 2019, 12:44

So 9. Jun 2019, 09:21
Danke Agi hast mir gezigt das X-Plane.Org nicht die macht ist!!
X-Plane.org hat aber das Größte Angebot - daran ist nichts zu rütteln. Auf dieses Angebot zu verzichten würde ich jetzt auch nicht empfehlen, da entgeht dir sicher einiges, zB ja auch die Freeware-Airports von MisterX.

So 9. Jun 2019, 09:21
Airports kaufen um auch echt gute Performens zu haben.
Das ist nun ein Missverständnis: Wenn du Airports kaufst bedeutet das nicht automatisch, dass die keine Leistung kosten. Je aufwändiger es wird und je mehr Details du sehen willst desto mehr Leistung brauchst du, irgendwo hat auch die beste Optimierung Grenzen. Was bei Payware in der Regel gegeben ist: Sie laufen unabhängig von Libraries und sind in der Regel intensiver auf Fehler getestet, normal kannst du davon ausgehen, dass sie problemlos laufen und einfach zu installieren sind.

Bluebird1965

Beitrag von Bluebird1965 » So 9. Jun 2019, 13:54

https://apxp.enif.uberspace.de//

Hier als Ergänzung.
Oben den ICAO Code eingeben und suchen lassen....
Ist immer aktuell
Es gibt sehr gute Freeware für den XP.
Erst einmal suchen und dann ev. kaufen.
Wir sind nicht im FSX oder P3D wo es nicht so viel davon gibt!

Agi
Site Admin

Beitrag von Agi » So 9. Jun 2019, 14:08

Bluebird1965 hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 13:54
Es gibt sehr gute Freeware für den XP.
Das stimmt - aber es gibt auch eine Menge halbgares Zeug, das von 'Payware-Qualität' weit entfernt ist. Und, da weise ich immer gerne wieder drauf hin, ein einfacher Freeware-Aiport, der nur generische Lib-Objekte platziert ist sicher kein vergleich zu einem Aiport mit richtigen spezifischen Gebäuden, Ground, Luftbild etc., was im Paywarebereich eigentlich standard ist, im Freewarebereich aber auf die Masse bezogen eher die Ausnahme.

Antworten