Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiterverwenden, erklären Sie sich damit einverstanden und akzeptieren außerdem die Datenschutzrichtlinie.

Probleme mit Update DortmundXP_v.1.3

Supportbereich für hier angebotene Inhalte.
Antworten
ufish
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Aug 2018, 18:10

Probleme mit Update DortmundXP_v.1.3

Beitrag von ufish » Do 11. Jul 2019, 16:33

Hi Agi,

ich bekomme das Update für Dortmund nicht ordentlich ans Laufen. Es werden keine Gebäude angezeigt. Ich habe die installierte Version vorher komplett rausgeworfen. Dortmund steht z.Zt. ganz oben in der Scenery-Packs.ini. Seit der Installation gibt's auch mit Rheine-Eschendorf Schwierigkeiten.
Ich hatte übrigens das gleiche Problem mit dem ersten Update der Dortmund-Scenery. Daraufhin bin ich zur allerersten Version zurückgekehrt. Die macht nämlich keine Zicken. Werd's wohl wieder genauso machen (müssen).

Gruß Uwe
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)
Meine X-Plane-Videos: https://www.youtube.com/channel/UCb-1Me ... GFVwN1hIw/

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 439
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Probleme mit Update DortmundXP_v.1.3

Beitrag von Agi » Do 11. Jul 2019, 18:13

Hi Uwe,

das Update für Dortmund ist etwas daneben gegangen, in der Tat. Prinzipiell funktioniert die Szenerie, es sind aber zwei Dinge zu beachten:


1. Es ist derzeit zwingend nötig SAM in der aktuellen Version 1.10 zu installieren, da das Marshaller-Backup der Szenerie verloren gegangen ist (ist intern bereits behoben).

2. Die alte Szenerie muss komplett sauber deinstalliert werden, da die Ordnerstruktur sich geändert hat. Das ganze ist eine Vereinfachung, erfordert aber dass nun einmal für dieses Update die alte Version KOMPLETT deinstalliert wird. Das bedeutet, dass die alte Version nicht nur aus Custom Scenery entfernt werden muss sondern auch deren Einträge aus der Scenery_Packs.ini. Die neue version muss dann mit folgender Reihenfolge eingetragen werden (macht XP automatisch):

Aerosoft - EDLW Dortmund - Airport
Aerosoft - EDLW Dortmund - City A
Aerosoft - EDLW Dortmund - City B

3. Grundsätzlich gilt bei Szenerie-Updates, dass IMMER die alte Version zumindest aus Custom Scenery entfernt werden sollte und nicht einfach die neue drübergebügelt werden darf. Letzteres kann funktionieren, muss es aber nicht und erzeugt auch massig Dateileichen, die nicht mehr gebraucht werden.



Eine Auswikrung auf EDXE Rheine-Eschendorf hat Dortmund XP keine - wenn es damit Probleme gibt brauche ich eine Log.txt um zu schauen, was da nun das problem ist.

ufish
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Aug 2018, 18:10

Re: Probleme mit Update DortmundXP_v.1.3

Beitrag von ufish » Do 11. Jul 2019, 18:38

Hi Agi,

Um SAM werde ich mich kümmern. Und wie ich schon schrieb, habe ich die vorherige Installation vorher deinstalliert und auch die entsprechenden Einträge in der Scenery_Packs.ini entfernt. Die Reihenfolge der ini-Einträge für Dortmund stimmt. Vielleicht habe ich aber trotzdem etwas übersehen.
Ich habe Dir die Log.txt und die Scenery_Packs.ini per Skype geschickt.

Danke und Gruß Uwe
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)
Meine X-Plane-Videos: https://www.youtube.com/channel/UCb-1Me ... GFVwN1hIw/

Benutzeravatar
Agi
Site Admin
Beiträge: 439
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 01:42

Re: Probleme mit Update DortmundXP_v.1.3

Beitrag von Agi » Do 11. Jul 2019, 18:46

Da fehlt bei dir der SAM-Marshaller - das Installieren von SAM 1.10 sollte das beheben.

:-)

ufish
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Aug 2018, 18:10

Re: Probleme mit Update DortmundXP_v.1.3

Beitrag von ufish » Do 11. Jul 2019, 19:08

Das Installieren von SAM 1.10 hat es behoben. Alles funktioniert wieder wie es soll. 1000 Dank für den Tipp!
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)
Meine X-Plane-Videos: https://www.youtube.com/channel/UCb-1Me ... GFVwN1hIw/

Antworten