Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiterverwenden, erklären Sie sich damit einverstanden und akzeptieren außerdem die Datenschutzrichtlinie.

Fly Agi Trees Palmen in Deutschland

Supportbereich für hier angebotene Inhalte.
Agi
Site Admin

Re: Fly Agi Trees Palmen in Deutschland

Beitrag von Agi » Mi 9. Okt 2019, 17:18

Ach so, grundsätzlich für alle mitlesenden: X-Europe 3 verwendet eine teilweise abgeänderte Version von FlyAgi Vegetation, bitte NICHT die enthaltene Version löschen und durch die normale Library ersetzen, unabhängig von der Farbversion.

CedGauche

Beitrag von CedGauche » Mi 9. Okt 2019, 17:20

Danke Agi,

ich probiere das einmal aus und gebe dir die Tage Feedback.

Allerdings kämpfe ich aber mit einigen Problemem mit X-Europe, manchmal startet er, manchmal bleibt er im Ladebildschirm hängen. Kann es aktuell nicht genau reproduzieren, nur wenn ich alle Ordner von X-Europe deaktiviere, dann lädt der Sim wieder.

Agi
Site Admin

Beitrag von Agi » Mi 9. Okt 2019, 17:24

Wieviel Speicher hast du verbaut? X-Europe hat einen erheblichen bedarf an Hauptspeicher, da kommst du je nach Einstellung und anderen AddOns mit 16 GB nicht weit, 32 GB laufen bei mir problemlos. Außerdem dauert das laden länger als ohne X-Europe, möglicherweise hilft da einfach etwas Geduld beim Starten (ich habs auf SATA-SSD, macht hier Sinn wegen vieler kleiner Dateien, meine Orthos liegen auf 'ner flotten Seagte Ironwolf HDD).

CedGauche

Beitrag von CedGauche » Mi 9. Okt 2019, 17:34

Ich habe 24GB, laut Task Manager sind da auch Reserven, geht maximal bis 20GB.

Habe eben mal versucht EDDK zu laden, aber auch nach 10 Minunten nichts. Habe dann abgebrochen und die Ordner rauskopiert und siehe, nach 3 Minuten stehe ich in Köln ;).

Agi
Site Admin

Beitrag von Agi » Mi 9. Okt 2019, 17:44

A propos EDDK - hast du da noch unsere version in Verwendung oder bist du auf die AS-Version umgesattelt? Ich habe ja nochmal neue Groundpolys vorbereitet und würde die, wenn mal Zeit ist, dann in EDDK neu platzieren, die sind deutlich höher aufgelöst und sind insgesamt auch auf der Höhe der Zeit, die derzeitigen sind mittlerweile veraltet.

20 von 24 GB... nicht, dass da bereits ausgelagert wird. Nimm mal testweise EDDK raus, eventuell auch das HD-Mesh falls installiert und schau mal, ob es lädt, wenn du quasi nur X-Europe und SFD Global laden musst. Orthos (also ortho4xp) sind da dann wohl keine mehr installiert, schätze ich?

CedGauche

Beitrag von CedGauche » Mi 9. Okt 2019, 17:55

Ich nutze aktuell die Aerosoft EDDK Version, ein wenig frischer Wind tut gut :)

Nee habe keine Orthos installiert. Haber es auch mal mit HD Meshv4 und ohne probiert, auch mit und ohne SFD Global.
Es ist der Ordner 5 Scenery von X-Europe 3, der den Hänger verursacht. Wenn ich nur diesen lösche und alle andere von X-Europe drin lasse, lädt der Sim, natürlich dann mit Lib Fehlermeldung, aber er lädt:)

Agi
Site Admin

Beitrag von Agi » Mi 9. Okt 2019, 18:33

Und... steht irgendwas brauchbares in der log.txt?

CedGauche

Beitrag von CedGauche » Mi 9. Okt 2019, 18:44

Der Log bleibt einfach stehen, an verschiedenen Stellen. Aktuell weiß ich auch nicht weiter.

Agi
Site Admin

Beitrag von Agi » Mi 9. Okt 2019, 19:01

Ich habs selbst mal getestet grad, mit einigen Orthokacheln (auf Basis HD Mesh v4), EDDK v3, X-Europe 3, das lief einwandfrei, die Ladezeiten sind höher als bei normalem Landklassenbetrieb aber im Rahmen von wenigen Minuten.

CedGauche

Beitrag von CedGauche » Mi 9. Okt 2019, 19:12

Ja an sich lädt der X-Plane bei mir je nach Szenerien auch mal 3 Minuten, aber länger noch nie, auch nicht mit UHD Mesh. Aber ich habe ja 10 Minuten gewartet, auch ins Log wird dann ewig nichts mehr geschrieben und das Ladefenster graut auch aus, CPU Last geht runter usw, so als wäre er fertig geladen. So wie ich gelesen habe bin ich nicht alleine mit dem Problem, vielleicht liegt es an einem Plugin oder einer anderen Szenerie, aber die Zeit das alles zu testen habe ich leider nicht. So fliegt dann wohl X-Europe erstmal leider von der Platte, so kann ich aktuell leider auch nicht die neuen Bäume testen Agi. Vielleicht habe ich ja Morgen neue Motivation mich da wieder dran zu trauen.

Antworten